WinXP User sind einfach irre :)

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

WinXP User sind einfach irre :)

Beitrag von xraver » 22.02.2002 00:53:29

http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis ... 36467.html
Ich fühle mich bei meinen Schritt zu Linux mal wieder bestätigt.
Wie kann man nur so irre sein und sich WinXP drauf machen.
Ist ja wohl voll die härte.
Da Frage ich mich vor wem ich mehr Angst haben muss, vor MS oder son irren der mit Atombomben schmeisst.
Wie auch immer, bleibt nur zu hoffen das sowas nie irgent ne LinuxSoftware macht.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 22.02.2002 08:10:31

Die meisten Benutzer wissen aber von solchen Funktionen nicht.

k-pl

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 22.02.2002 13:49:32

Das macht die Sache noch schlimmer. Eigentlich ist das doch schon Kriminell was die da machen.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 22.02.2002 14:13:38

Stimmt. Aber was soll man dagegen machen? Das einizige was mir einfällt ist, ein anderes Betriebssystem zu nutzten.

k-pl

Benutzeravatar
alex
Beiträge: 29
Registriert: 22.02.2002 11:03:25
Wohnort: Wien

Beitrag von alex » 22.02.2002 15:16:08

ist natürlich nicht so leicht das den leute bei zu bringen. für viele ist eben betriebssystem=windows, genau wie für viele (und das ist kein scherz) ein textfile ein *.doc file ist :oops: . bei dem marktanteil und vorgangsweisen, die m$ an den tag legt ist es echt nicht leicht.
kauft man sich einen computer ist windows vorinstalier, geht man in ein internetcafe läuft win, amn as soll das. :evil:
ich glaube es fehlt uns nicht an guten betriebssystemen, davon gibt es einige (linux, be, bsd, os X,...), nur die leute müssen was davon erfahren, man muss ihnen beibringen dass es auch unter linux ein textverarbeitungsprogramm gibt (zb. kommt sicher jeder mit star office zurecht).

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 22.02.2002 15:34:00

Hmz, ich stelle fest das es mal wieder an Aufklärung fehlt.
So wie damals die Leute nicht wussten wozu ein Kondom gut ist.

Aber ich denke das es auch viel an den Händlern liegt.
Bei uns im Laden zum Beispiel muss ich immer nach vorne springen wenn ein Kunde mal nach Linux fragt - obwohl Kundenberatung nich mein Aufgabenbereich ist. Aber da zeigt mir das sogar die "Professionellen" keinen blassen von Betribsystemen haben. Mein Chef meinte das er keine Zeit dafür hatt sich in einen neues OS reinzuarbeiten, wobei ich zugeben muss das es leider so ist. Die Welt ist so MS verseucht das in den Köpfen der Leute gar nix anderes mehr vohrgeht.
Auch das Argument das man mit OpenSource keine Geld verdienen kann schwirt noch in den Köpfen rum.
Anscheinent ist die Welt noch nicht reif genug für OpenSource. Und wenn man sich mal mit dem "OpenSourceGedanken" beschäftigt dann erkennt man auch das es noch zu früh ist umzudenken.
Seid Jahrhunderten versucht man Geld zu verdienen ohne etwas zu "verschenken". Ein Schritt zu OpenSource für eine Firma ist mehr als nur neue Software anzubieten. Geschäftsmodelle müssen entwickelt und umgesetzt werden. (ich habe auch ein wenig Zeit gebraucht um das zu erkennen)

Gast

Beitrag von Gast » 24.02.2002 14:35:48

Das ist ja schrecklich!

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 24.02.2002 19:52:58

Anonymous hat geschrieben: Das ist ja schrecklich!
...das du deinen Login vergessen hast? Oder etwa keinen hast?

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 24.02.2002 19:53:25

joj so is das.

Deshalb benutz ich auf meinem 2ten rechner auch Win98 und kein WinXP höchstens Win2k kame noch in die tüte aber mit der zwangsregistrierung von XP hats MS sich verschissen.

Naja mal schauen wie sich das ganze so entwickelt ich denke es wird noch viel zeit vergehen bis im enduser bereich nur noch die hälfte der leute MS benutzen im Server bereich sehe ich allerdings für Linux/Unix eine echte chance.

GreEetz

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 25.02.2002 13:50:39

Anscheinent ist die Welt noch nicht reif genug für OpenSource.
So ein Käse. Oder darf ich Dich fragen wie es Deiner KDE-Installation geht? :)
Die Welt ist so MS verseucht das in den Köpfen der Leute gar nix anderes mehr vohrgeht.
Du vergisst wohl, dass es sich hier nur um ein Stück Software handelt.
Aber da zeigt mir das sogar die "Professionellen" keinen blassen von Betribsystemen haben.
Wenn sie es nicht brauchen.

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 25.02.2002 14:26:58

glatzor hat geschrieben: Du vergisst wohl, dass es sich hier nur um ein Stück Software handelt.
Mircosoft/Windows ist ja wohl mehr als nur ein Stück Software. Die ganze Industrie darum, ach, der ganze Microkosmos um MS. Schneide den mal einfach aus dieser Welt aus - die Welt wäre zum Teil nicht mehr die die es mal währe.

Was meine Meinung zu "OpenSource" betrifft und das die Welt dafür noch nicht "reif" dafür ist - viele können sich damit noch nicht anfreunden weill es gegen viele der heutigen Regeln in der Geselschaft steht. Und Geld ist nun mal ein grosser Hauptfactor. Will man mit OpenSource Geld verdienen dann muss man umdenken - und genau das Umdenken fällt den Menschen so schwer.

Antworten