Mpeg4 + aac für Streaming Server

Smalltalk
Antworten
eniac
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2002 18:41:05

Mpeg4 + aac für Streaming Server

Beitrag von eniac » 08.10.2002 12:23:25

Hi!

Ich versuche seid längerer Zeit einen Streaming Server aufzusetzen. Das hat inzwischen auch geklappt, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden durch die ich das Videomaterial in Mpeg -4 mit AAC umwandeln kann. Das lässt sich zwar unter Windows mit Quicktime 6 machen, ich möchte es aber unter Linux machen. Dazu gibt es zum Beispiel das Projekt Mpeg4IP. Daher habe ich den Quicktime Darwin Streaming Server plus nen paar Tools. Desweiteren benutze ich den mplayer, der kommt ja mit dem mencoder. Zusammen mit den Lamecodecs kann ich jetzt aus sehr vielen Videoformaten in Mpeg 4 mit mp3 umwandeln. Ich muss aber Mpeg4 mit aac optimized, interlaced und hinted haben, damit ich es streamen kann. Das ganze Vorhaben scheitert am AAC codieren. Ich habe bei http://www.audiocoding.com den faac bekommen, der funktioniert aber nicht. Falls jemand weiss, wo ich dazu was hilfreiches im Netz finde vielen Dank.

Henning

Antworten