PC-Kauf in Köln

Smalltalk
Antworten
Meal
Beiträge: 84
Registriert: 18.08.2003 15:32:14
Wohnort: Köln

PC-Kauf in Köln

Beitrag von Meal » 14.09.2004 18:16:32

Seit langem geh ich schon damit schwanger, mir einen neuen Multimedia-PC zu kaufen. In erster Linie wird er aber als Schreibmaschine genutzt. Nichtsdestotrotz sollte dvd, mpg und avi angucken und bischen bearbeiten klappen. Ferner möchte ich eine DVB-Satkarte haben (Hauppauge-Nexus) - und eine schnelle WLAN-Karte. Wenn das Ganze auch noch leise geht, werd ich sicherlich Begeisterungsstürme meiner Frau erfahren. Da ich zuwenig Ahnung von Hardware (ich denke mit Schrecken an die Abstimmung von Prozessor, Motherboard und Speicherriegeln) und keine große Lust auf große Zeitinvestion habe (die spare ich mir lieber für die Installation und Konfiguration von Debian ;) ) , suche ich einen Laden in Köln, der um die Linuxhardware-Problematik Bescheid weiß. Kennt jemand einen guten Schrauber mit gutem Service in Köln?

Danke für die Tipps

Meal
Debian Sarge - Kernel 2.6.14 aus Debian Source
IBM Thinkpad R51

sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von sschock » 14.09.2004 19:11:46

naja, komm auch aus köln, aber schraube meine PCs immer selber zusammen... sollte ja so kein Problem sein.
An sich kenne ich leider keinen Laden, den ich Linux-Hardware Kenntnisse zutrauen würde...
Am besten wirklich hier im Forum und/oder online mal schauen wie es mit der Linuxverträglichkeit deiner Wunschhardware aussieht, und dann selber kaufen und selber schrauben... macht auch wirklich Spass.
Die Hardware verträglichkeit Linuxbezüglich ist ja eigentlich auch ausreichend dokumentiert.
dvd sollte das kleinste Problem sein, ich denke eher die DVB und die WLAN-Karte werden die Knackpunkte sein...
ansonsten kontaktiere doch mal die Kölner LUG, vielleicht wissen da ja besser bescheid.

Grüsse
sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 18.03.2005 19:09:02

Zwar grottenalt jedoch gerade gelesen.

Im Atelco am Rudolfplatz ( 3 -4 Häuser neben dem Joe Champs ) da sind an der Info 1 - 3 Knaben von der Gentoo Armee Fraktion.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten