OCR unter Linux

Smalltalk
Antworten
margolat
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2002 14:53:00

OCR unter Linux

Beitrag von margolat » 22.10.2002 23:51:29

Hallo!

Gibt es für Linux ein OCR-Programm, welches ähnlich gut funktioniert wie FineReader unter Windows? Bin erst vor kurzen auf Linux umgestiegen und habe eigentlich nicht vor mir Windows wieder auf die Platte zu hauen.
Habe heute Kooka und GOCR installiert, aber die Erfolge sind nicht so überzeugend - da bin ich wohl schneller wenn ich alles abtippe.

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Danke
Marco 8O

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 23.10.2002 00:41:21

Kooka in Verbindung mit gocr ist wohl das Beste, was Du momentan unter Linux bekommst. Sorry...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten