LinuxPaten

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
juesken
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2004 12:44:37
Wohnort: Leopolds'Hölle

LinuxPaten

Beitrag von juesken » 06.01.2005 16:37:46

Bild

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit von dem LinuxPaten-Projekt erfahren. Das witzige daran ist, dass ich gut ein halbes Jahr vor der Beginn des Projekts auch diese Idee hatte.

Es gibt ganz einfach gesagt darum, dass Leuten, die NEU in der Linux-Welt sind, von anderen Leuten (den Paten) geholfen wird. Aber im Gegensatz zu vielen Forum-Orientierten-Umsetzungen dieser Ideen, geht es hier mehr um eine Art Ansprechpartner, an den sich das Patenkind jederzeit wenden kann, auch wenn die Frage noch so blöd ist.

Und naja. ich bin dort schon länger Pate, das Projekt scheint aber eher langsam vor sich hinzudümpeln und das fände ich zu schade.

Deswegen appeliere ich da euch alle: Unterstütz dieses (aus meiner Sicht) gute Projekt, als Pate oder auch als Patenkind!


Bild

fluid
Beiträge: 494
Registriert: 14.11.2003 21:52:49

Beitrag von fluid » 06.01.2005 16:53:15

Auch hier gab es schonmal eine ähnliche Idee, siehe: https://www.debianforum.de/forum/viewto ... ight=engel und einen dazugehörigen Wiki-Eintrag, den ich im Moment nicht finde.

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 06.01.2005 17:24:23

Hab mich als Pate gemeldet
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!

Antworten