Studierende von der FH Dortmund hier?

Smalltalk
Antworten
Friesi
Beiträge: 582
Registriert: 07.07.2003 20:40:11
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Studierende von der FH Dortmund hier?

Beitrag von Friesi » 08.01.2005 10:40:00

Hallo :)

Suche Studierende von der FH Dortmund.
Ich selbst schließe im Sommer meine Schulische Ausbildung als Informationstechnischer Assistent ab und wollte danach an die FH Dortmund Allgemeine Informatik studieren.

Nun wollte ich mal von ein paar Leuten wissen, wie es dort so ist und ob es sich "lohnt".
Wie lange ist so die Wartezeit um mit dem Studieren anzufangen?
Dank meiner schulischen Ausbildung sollen mir ja zwei Wartesemester gut geschrieben werden.

Was für Themen werden in den 6-8 Semestern durchgesprochen?
Mit welchem Notendurchschnitt sollte man dort anfangen? (Derzeit habe ich 2,4)

Würde einfach gerne mal so ein paar Meinungen hören und vielleicht ein paar Tipps bekommen.

Danke schonmal :)

Maj0r
Beiträge: 476
Registriert: 08.12.2003 14:52:39
Wohnort: Jüchen, Ne
Kontaktdaten:

Beitrag von Maj0r » 08.01.2005 11:24:30

Warum nicht berufsbegleitend ?

Ich studiere an der FH für Ökologe und Management (FOM) Informatik.
Die haben Niederlassungen in mehreren Städten (Neuss, Essen, Siegen, München, u.a.).
Vorlesungen sind 3x wöchentlich abends von 1800 - 2100 und alle zwei Wochen Samstags von 0830 - 1615. Regelstudienzeit 3,5 Jahre.

Benutzeravatar
strider
Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2003 23:20:35

Beitrag von strider » 08.01.2005 11:57:34

Ich war als WI-ler an der FH Dortmund. Allerdings bin ich erst nach dem Vordiplom dahin gekommen. Somit kann ich Dir nur bedingt was dazu erzählen.

Insgesamt war das Klima dort recht angenehm. Ich würde vorallem mal bei der Fachschaft vorbeischauen und mal mit denen quatschen. Die können Dir bestimmt auch einen Studienverlaufsplan zeigen oder mailen.

Hier mal noch zwei links:

http://www.inf.fh-dortmund.de
http://www.fasta.fh-dortmund.de/informatik/

Aber so wie es aussieht, läuft der Studiengang Allg. Informatik aus.

Antworten