Von Telekom zu Arcor wechseln?

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BlauAufmBau
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Von Telekom zu Arcor wechseln?

Beitrag von BlauAufmBau » 09.01.2005 09:57:41

Hallo,
ich überlege mir gerade, ob wir hier unseren kompletten ISDN-Telefonanschluss mit DSL von der Telekom zu Arcor wechseln sollen, da Arcor meiner Meinung nach wesentlich billiger wäre...

Wollte deshalb mal fragen, wie Eure Erfahrungen so sind. Taugt Arcor was? Gibts öfter Ausfälle als mit der Telekom vorher? Vor allem Telefonieren müsste schon 100%ig funktionieren (gut, Internet eigentlich auch *g*).

Lauern irgendwo Preisfallen? Call by call geht damit wohl nicht mehr, oder?

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durztbrother
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Beitrag von durztbrother » 09.01.2005 10:12:55

Hi,

ich persönlich kann nur sagen FINGER WEG von ARCOR. Aber vielleicht bin ich auch nur ein extremer Unglücksfall gewesen.
Bei Interesse kannst Du meine Arcor Story unter [1] lesen

CIao
Patrick

[1] http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=47996
Zuletzt geändert von durztbrother am 10.01.2005 09:28:44, insgesamt 3-mal geändert.

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BlauAufmBau
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Beitrag von BlauAufmBau » 09.01.2005 10:22:12

Oh je, das klingt wirklich nicht besonders gut... Von der Telekom kann ich hier sagen, dass die bei Störungen sehr schnell reagieren.

Habe sogar das DSL-Modem ersetzt bekommen, nachdem es nach einem Gewitter nicht mehr ging, obwohl auf dem Garantiezettel stand, dass für solche Dinge keine Haftung übernommen wird.

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Bert
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Beitrag von Bert » 10.01.2005 09:22:48

Hallo,

Bin jetzt seit ein paar JAhren bei Arcor. Auch mit DSL. Mittlerweile finde ich es eigentlich recht gut. An Störungen kann ich mich eigentlich nicht erinnern, auch die Netzanbindung ist flott.

Der Anfang allerding 8O

Sagen wir so, ich hab ein halbes Jahr viel Geld gesparrt. Konnte aber auch nicht telefonieren...

Fazit: Wenns läuft, läuft es gut. Nur bei Problemen hast Du ein Problem mit der Hotline ;-). Aber das soll nach Berichten bei der Telecom auch so sein...

Bert
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cliff99
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Beitrag von cliff99 » 10.01.2005 09:29:07

Ich kann hier auch nur für mich sprechen. Ich habe jedenfalls seit über einem Jahr Arcor (ISDN+ DSL flat, davor hatte ich das gleiche von der Telekom), keine Probleme und habe ordentlich Geld gespart. Internetausfälle und schlechte Pings hatte ich bei Telekom öfters, bei Arcor bisher noch gar nicht. Meine Meinung: Lieber Arcor als Telekom

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TCA
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Beitrag von TCA » 10.01.2005 11:13:20

Ich bin auch bei Arcor, technisch einfach Top.

Bei Problemen oder Vertragsänderungen gibt es eigentlich immer Probleme,
die sich eigentlich immer in kurzester Zeit beheben ließen,
war bei meiner Telekom Zeit nicht anders.


Fazit:
Arcor würde ich auf jedem Fall vorziehen, man sollte sich nur bei Änderungen darauf
einstellen das man mal die Hotline(kostenlos) kontaktieren muß, was bisher nur reine Formsache war und einmalig.
Wenn es läuft dann laufts.

Die Telekom war dahmals immer sehr unkooperativ und suchte die Fehlerursache
immer beim Kunden.

TCA
Gruss
Marc

Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.

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Beitrag von LittleBoy » 10.01.2005 11:18:52

Mal ganz ehrlich: Solche Fragen bringen überhaupt nix. In jedem Forum wirst du ein 50:50 Verhältnis antreffen...

Meine persönlichen Erfahrungen mit Arcor:
Die Vertriebsmethoden sind unverschämt und grenzen ans Illegale (ebenso wie bei Tele2). Davon mal abgesehen bin ich mit der gebotenen Leistung zufrieden. Ich (bzw. meine Eltern) haben mit Arcor nicht mehr Probleme als mit der Telekom - und auch die Reaktionszeiten sind in etwa gleich. Inkompetente Mitarbeiter findet man leider mittlerweile an jeder Hotline...

Davon mal abgesehen sind die aktuellen Angebote natürlich mehr als interessant... Soweit ich weiss ist die Telefon-Flat allerdings erstmal eine Angebot um den Markt zu analysieren, d.h. es steht noch nicht fest, ob das Angebot fortgeführt wird. Die vertragliche Mindestlaufzeit wird aber Arcor wohl einhalten.

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Beitrag von Psych » 10.01.2005 14:48:39

Also der Umstieg von Telekom auf Arcor is nich einfach und dauert manchmal unverschämt lange...

Aber wenn man dann mal Arcor hat isses deutlich billiger als die Telekom und das bei gleicher oder höherer Leistung!
Der Support soll allerdings... öhm... "bescheiden" sein! Nur hab ich den im Gegensatz zu dem vond er Telekom bis jetzt auhc nie gebraucht!
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QT
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Beitrag von QT » 10.01.2005 15:44:58

Ich habe am 16.11. per Webformular mein Antrag fuer Arcor ISDN/DSL gestellt und wurde am 6.12. von T-com auf Arcor umgeschaltet. Alles reibungslos und keine Probleme. Netzzugang ist super stabil und schnell (DSL3000). Letzten Freitag kam auch die 1. Rechnung von Arcor und bei einem Betrag von rund 25 EUR konnte ich nur locker schmunzeln, kenne ich doch noch nur zu gut die T-com Preise fuer nicht mal annaehernd die Leistung wie von Arcor. Also ich kann es uneingeschraenkt empfehlen - genau wie c't TV Magazin das getan hat!

Weitere Infos dazu im Arcor-Forum auf http://www.onlinekosten.de/forum/

Achja, natuerlich liest man oft, dass es Probleme mit Arcor gab oder gibt. Bei solchen Aussagen solltest Du Dich an folgendes erinnern:

- es melden sich eh immer die Unzufriedenen in Boards/Foren
- viele Probleme sind selbstgemacht (zB nicht alle MSN beim Antrag eingetragen)
- die Leute sind viel zu ungeduldig und nerven die Arcormitarbeiter alle 10 Minuten wg. Status

Wenn es Dir preislich zusagt und auch bei Dir verfuegbar ist, dann bestell es einfach und lass es dann auf Dich zukommen. Wenn Du natuerlich jeden Tag anrufst, um Statusupdate zu erhalten, solltest Du Dich nicht beschweren, jeden Tag stundenlang in der Warteschlange zu haengen ;-) Am besten einfach nichts unternehmen. Wenn es da ist, ist es da. Ist wie mit Sarge, um mal wieder on-topic zu werden 8)

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karhumainen
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Beitrag von karhumainen » 10.01.2005 19:35:45

Also eine Preisfalle sind die Gebühren, die die verlangen, wenn einmal die Einzugsermächtigung (bei mir mangels Dispo) schief läuft. (3,5Wochen nach Rechnugserhalt wurde eingezogen, da war es, vor Weihnachten auch schon vergessen) Kosten: 14,5 EUR, (5 haette ich ja akzeptiert.....)

Darauf hin habe ich erstmal die Einzugsermächtigung eingezogen, per hotline, und 5 Tage später wurde diese Rechnung trotzdem abgebucht, dabei wollte ich erstmal die Antwort auf mein Beschwerdefax hören.... (später kam noch ein Brief mit der Bestätigung, das sie eingezogen wurde)

Sind halt trotzdem recht billig, und das drumherum hat geklappt.

Meinen Ärger versuche ich durch irgendwann sehr bald Webtelefonie zu kompensieren, dann verdienen die an mir wenigstens weniger...

stefan

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