IHK Zwischenprüfung Fachinformatiker

Smalltalk
Antworten
k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

IHK Zwischenprüfung Fachinformatiker

Beitrag von k-pl » 18.03.2002 11:02:08

Ich komme gerade von der Zwischenprüfung zurück und muss sagen, dass es eine echte Frechheit ist.

Ich mußte mit drei weiteren Leuten auf einer Bierbank an einem Biertisch sitzen. Nach etwas mehr als der Hälfte der Zeit war ich mit der Prüfung durch, mußte aber bis zum Schluss warten. Mir tut mein Kreuz entsprechend weh, obwohl ich im Biergarten und auf der Wiesn geübt habe :) Vielleicht hat einfach die Maß gefehlt.

Berufsschule und die IHK-Prüfung haben nichts miteinander zu tun. Es gab Fragen, die kann man gar nicht beantworten. Und dann sind diese Fragen so umständlich gestellt, dass es mir einfacher viel einen Gesetztestext, der als Hilfestellung abgedruckt war, zu verstehen, als die meisten anderen Fragen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer gute?

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 18.03.2002 12:48:47

ich war ja mit dir in dem selben raum. ich muss sagen ich hatte einen guten stuhl und nen normalen tisch.
aber die fragen waren nicht mit dem stoff aus der berufsschule abgeglichen. bei der ihk und der schule scheint die rechte hand nicht zu wissen was die linke macht. naja so ist das halt. und die prüfer waren auch am falschen platz(werde mich aber nicht näher drüber auslassen da es sonst zu politisch wird). naja hoffentlich wird die abschlussprüfung besser und es finden mal absprachen statt.

:evil:

ps. wenn man draufschreibt das man 120 minuten hat dann sollte man nicht schon nach 100 minuten die arbeiten einsammeln.
nichts desto trotz. vorbei ist vorbei. und ändern können wir eh nichts bei so vertrockneten lehrmethoden(wie solls auch anders sein wenn es nur greise als prüfer gibt!(nicht böse gemeint))
Debian Sarge

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 18.03.2002 14:48:27

Uni Alltag... aber trotzdem scheiße. Nur nicht den Kopf hängen lassen 8)

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 18.03.2002 14:50:26

Man gut das ich nie auf ner Uni war/sein werde ;)

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 18.03.2002 16:11:02

Das denke ich mir manchmal auch :roll: Gut, daß es bald vorbei ist.

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

jo

Beitrag von abi » 20.03.2002 10:02:34

war echt der scheiss überhaupt
lern richtung systemintegration, da waren vielleicht 3 fragen betreffend meiner ausbildung, ansonsten ne themaverfehlung auf der ganzen linie...

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 20.03.2002 11:03:52

naja bei mir hat es schon gepasst. mache anwendungsentwicklung. aber die ihk prüfungskommission hat auch nichts mit der schule zu tun. die machen keine absprachen. was vielleicht sinnvoll wäre.
ich finde es halt nur lustig das die sachen abfragen die noch nie unterrichtet wurden. aber man muss eben alles einfach so wissen.
nix für ungut.

gruß
Debian Sarge

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 20.03.2002 21:04:08

*G*

hatte Zwischenprüfung iner Uni-Erlangen in nem Hörsaal. Die idioten hatten vorher die Tische geölt so das alle Blätter voller Öl waren...

Naja ausserdem waren die Prüfungsbögen falsch zusammengetackert und man konnte ohne das es einer von den Typen gemerkt hätte abschauen (hab ich ncih aber mein Nachbar *g*)

Naja die Fragen waren wirklich scheise... bin danach gleich 2 Tage auf die CeBit da konnt ich wenigstens den ganzen **** vergessen.

Mache IT-Systemelektroniker.

Greetz
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 20.03.2002 21:28:29

Roarin hat geschrieben: Die idioten hatten vorher die Tische geölt so das alle Blätter voller Öl waren...
:D
auf die idee muss man erst mal kommen.
haha
gruß
Debian Sarge

Antworten