linux für playstation2

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

linux für playstation2

Beitrag von eigeneachse » 19.03.2002 08:06:53

http://playstation2-linux.com/
was denkt ihr darüber?
gruß
Debian Sarge

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 19.03.2002 09:52:33

Ich weiß nicht so recht. Man braucht ja dafür dieses Developerkit mit Festplatte, Tastatur, ...
Dann kann ich mir ja gleich nen normalen Rechner kaufen.

Der einzige Vorteil, den ich im Moment sehe ist, dass es in Zukunft dadurch mehr Spiele für Linux geben könnte.

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 19.03.2002 12:43:34

Schon vor einen Jahr konnte man von Linux on PS2 hören.
Aber man braucht ja dafür auch extra Hardware und ich glaube das es bis jetzt nur in Japanisch erhaltbar ist.

Das es in Zukunft vileicht mehr Gamez für Linux dadurch geben könnte glaub ich weniger. Denn wenn ich mir mal die Hardware von der PS2 Anschaue dann sehe ich keine "echten" PC Komponenten- Sony baut seine eigenen Chips. Ausserdem liegt ja der Vorteil der Console darin das die Entwickler ihre Gamez auf die Platform Optimieren und sich nicht um andere Komponennten kümmern müssen die vileicht vorhanden sein könnten.
Ausserdem siht Sony den PC als reines "Arbeitspferd" und die PS2 soll sich als MultimediaMaschine Mausern wenn ich den Entwickler richtig verstanden habe. Auf Spiegel.de findet man ein Interview.

Da wäre Linux@X-Box schon eher nen Vorteil. Denn da befinden sich ja PC Komponennten drinn.

Benutzeravatar
snowcrash
Beiträge: 168
Registriert: 28.01.2002 17:17:51

Beitrag von snowcrash » 19.03.2002 13:38:24

Naja, das ist wohl ein ziemliches Wunschdenken:

Microsoft :twisted: + Linux 8) :arrow: :?:

Nie im Leben...

snowcrash

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 19.03.2002 13:39:57

xraver hat geschrieben: Da wäre Linux@X-Box schon eher nen Vorteil. Denn da befinden sich ja PC Komponennten drinn.
Das ist schon in Arbeit. http://www.h07.org

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 19.03.2002 14:13:06

Habe mir mal die Page von den Leutzs angesehen. Bis jetzt isses noch gar nix :)
Der Staus;
Apache and related (ftp etc..) - 10%
XBOX Hardware Map - 0 %
XBOX-Linux - 0 %

Da haben die Jungs noch ne Mange zu tun. XBOX hardware-Map, bin mal gespannt ob sie da rankommen.

Ausserdem ist die "Übermacht" zu gross und die Hersteller werden sich wohl eher auf das bestehende System konzentrieren. Einen "spieleboom" von Konsole @ PC erwarte ich nicht. Eher denke ich da einen "X-Box-emulator" der es möglich machen wird X-Box-Games auf PS Hardware zu playen.
Wie auch immer, blicken wir gespannt in die Zukunft.

Antworten