God save the queen!!! Na das hat sich für mich erledigt

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

God save the queen!!! Na das hat sich für mich erledigt

Beitrag von Maikel » 02.03.2005 17:40:42

Hier wird auch jeder zum Ritter geschlagen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56981
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
theBrain
Beiträge: 231
Registriert: 19.01.2003 21:03:06
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von theBrain » 02.03.2005 20:27:22

ich bin zwar kein Microsoft Fan, aber aus Betriebswirtschaftlicher Sicht hat Billi es richtig gemacht.
Produkt hin oder her, oder findet ihr das die No.1 Hits von Dieter und Co. eine künstlerische Herausforderung sind.

Last doch Billi machen was er mag und wenn er mit seinen x Milliarden die Welt ein wenig von Hunger befreit dann tut er schonmal mehr Gutes als so mancher Landmann von Ihm.

cu Heiko
man muss die Sau auch füttern,
nicht nur schlachten.

Benutzeravatar
johnbecker
Beiträge: 323
Registriert: 07.08.2004 13:43:13

Beitrag von johnbecker » 02.03.2005 21:51:43

theBrain hat geschrieben:Last doch Billi machen was er mag und wenn er mit seinen x Milliarden die Welt ein wenig von Hunger befreit dann tut er schonmal mehr Gutes als so mancher Landmann von Ihm.
das ist wirtschaftliches kalkül.. der bekommt dadurch ne menge steuerliche vorteile und außerdem ein leichteres gewissen und ein besseres gesellschaftliches ansehen.

Shilong
Beiträge: 266
Registriert: 21.05.2003 19:12:37
Wohnort: Oensingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shilong » 02.03.2005 23:36:55

johnbecker hat geschrieben:
theBrain hat geschrieben:Last doch Billi machen was er mag und wenn er mit seinen x Milliarden die Welt ein wenig von Hunger befreit dann tut er schonmal mehr Gutes als so mancher Landmann von Ihm.
das ist wirtschaftliches kalkül.. der bekommt dadurch ne menge steuerliche vorteile und außerdem ein leichteres gewissen und ein besseres gesellschaftliches ansehen.
Glaubst du das würde dich stören, wenn er dir was zu fressen verschaffen und dich so vor dem Hungertod retten würde????

Wen störts, dass er dadurch ein besseres gesellschaftliches Ansehen und Steuervorteile erhält? Er könnte auch Kriege finanzieren und würde das selbe erreichen! Wäre das besser?

Nur weil seine Software nicht die beste ist, ist er noch lange kein schlechter Mensch. Er ist mir sympathischer als mancher Möchtegernreiche, der vor Geiz fast platzt.

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 03.03.2005 08:15:06

Lol, sympathisch. Da müssten er und sein Unternehmen sich schon fair anderen gegenüber verhalten damit das so wäre.

Ich habe ja auch nichts persönlich gegen ihn, aber in noch für seine Verdienste zu ehren, naja. Wäre mir jetzt nie im Leben in den Sinn gekommen.
Da hat dann RMS wesentlich mehr geleistet und der war noch nie bei der Queen (die hat wohl Angst vor so langhaarigen Typen)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
theBrain
Beiträge: 231
Registriert: 19.01.2003 21:03:06
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von theBrain » 03.03.2005 08:16:10

desto weniger Steuern er in Amiland zahlen muss desto weniger Waffen finanziert er, für den "Krieg gegen den Terror". Die Stiftung geht übrigens weltweit für Bildung usw. also wesentlich mehr als "nur" den Hunger zu bekämpfen.
Über die Software brauchen wir nicht zu diskutieren aber menschlich geht er in die richtige Richtung.

cu Heiko
man muss die Sau auch füttern,
nicht nur schlachten.

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 03.03.2005 08:21:37

Naja. Die Frage ist ja ob er wirklich so menschlich ist oder ob er genau berechnet was er für Vorteile durch seine Wohltätigkeitsorganisation erlangt.

Es gibt genug Menschen die nur spenden um das in den Steuern anrechnen zu lassen.

Man kann den Leuten nur vor nicht in den Kopf schauen...
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
bensmac
Beiträge: 378
Registriert: 18.09.2004 23:00:21

Beitrag von bensmac » 03.03.2005 08:28:54

Und was wird in der 2. Stufe der Bildung gebraucht? Computer. Mit welchem System? Alles aus einer in eine Hand. Essen, Bildung, Geld.

Lars

Benutzeravatar
theBrain
Beiträge: 231
Registriert: 19.01.2003 21:03:06
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von theBrain » 03.03.2005 08:42:05

je gebildeter die Menschen sind desto besser können sie differenzieren.
Und Steuern sparen kann er auch indem Panzer finanziert.
Natürlich brauchen die Menschen nach "Bildung und Hunger" auch Computer. Selbstverständlich wurden sie an MS Produkten ausgebildet und wenigstens können sie dann Lesen und Schreiben und selber entscheiden was sie tun wollen. Und ein Teil wird auch MS Kunde werden. Aber lieber tausend gebildetete MS Kunden mehr auf dieser Welt als nur ein hungriger Idealist (der es selber noch gar nicht weiß, das er einer ist).
man muss die Sau auch füttern,
nicht nur schlachten.

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 03.03.2005 11:04:58

theBrain: Was hältst du eigentlich von der Mafia, die haben auch schon einigen Leuten geholfen, vielleicht sogar vor dem verhungern. Tolle Leute gibt's dort bei der Mafia, aber woher die ihr Geld haben, mit dem sie manchmal auch Menschen helfen, scheint hier von Interesse sein, bei Bill Gates nicht.

(Mir ist klar, daß ich Gates nicht mit der Mafia vergleichen kann, ich mach's trotzdem, und ein klein bißchen ist ja vielleicht dran.)
Jazz is not dead, it just smells funny.

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 03.03.2005 11:09:49

mal davon abgesehen erpresst unser Billi gleich erstmal eine Regierung:

Dänemark hat er angedroht eine der Microsoft Tochterunternehmen, die in Dänemark mit 800 Mitarbeitern ansässig ist zu schließen, wenn Dänemark weiterhin gegen Softwarepatente ist..

sorry.. aber was für ihn zählt ist Macht.
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Benutzeravatar
theBrain
Beiträge: 231
Registriert: 19.01.2003 21:03:06
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von theBrain » 03.03.2005 11:19:26

die Mafia hat ihr Geld aber mit anderen Geschäften verdient als Bill Gates.
Mafia = verbrecherische Organisation
Bill Gates = hat einfach die richtige Strategie gehabt ist aber legal zu all seiner Kohle gekommen (von dem amerikanischen Abmahnwahn mal abgesehen).
der Vergleich hinkt.
Übrigens von der Logistik her können sich manche Staaten noch was von der Mafia abschauen.
Ich finde übrigens noch ganz andere Menschen genial (nicht indem was sie gemacht haben, das verurteile ich aufs schärfste, sondern wie effizient sie dabei waren). Der Grat ist schmal zwischen Genie und Wahnsinn.
man muss die Sau auch füttern,
nicht nur schlachten.

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 03.03.2005 11:24:04

wenn der grat so schmal ist, dann bezeichne sie bitte auch mit "wahnsinnig" und nicht mit "genial"!

"Bill Gates hat einfach nur die richtige Strategie gehabt"

Na das hat die Mafia auch.. das ist für mich leider kein Argument, mal davon abgesehen ist es auch nicht unbedingt legal was der Bill macht.. die Drohung an die Regierung Dänemarks fällt bei mir auch unter "illegal".. also finde ich den Vergleich mit der Mafia nicht sooo hinkend.. er verwendet nur andere Techniken
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Benutzeravatar
bensmac
Beiträge: 378
Registriert: 18.09.2004 23:00:21

Beitrag von bensmac » 03.03.2005 11:49:28

Bis jetzt ist noch jedes Imperium, welches zu groß und machtgierig wurde, in die Brüche gegangen. Wenn die Menschen nicht aus freiwilligen Motiven dieses Gebilde tragen, bricht es irgendwann. Egal in welchen Bereichen des Lebens und der Welt.
Ich bin auch immer hin- und hergerissen zwischen "clever gemacht" und "so geht das aber nicht (menschlich)"

Lars

Benutzeravatar
theBrain
Beiträge: 231
Registriert: 19.01.2003 21:03:06
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von theBrain » 03.03.2005 12:23:06

Das ist doch sein gutes Recht dorthin zu gehen wo er sich wohler fühlt.
Er muß doch die Interressen von MS vertreten. Wenn sich Dänemark erpresst fühlt sollten die sich mal überlegen wie man nicht erpressbar wird. Das es nicht die feine Art ist sei mal dahingestellt. Aber illegal ist es nicht.
man muss die Sau auch füttern,
nicht nur schlachten.

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 03.03.2005 12:25:37

theBrain hat geschrieben:Das ist doch sein gutes Recht dorthin zu gehen wo er sich wohler fühlt.
Er muß doch die Interressen von MS vertreten. Wenn sich Dänemark erpresst fühlt sollten die sich mal überlegen wie man nicht erpressbar wird. Das es nicht die feine Art ist sei mal dahingestellt. Aber illegal ist es nicht.
Aber moralisch unter aller Sau!
Wer Menschen erpresst (das harrscharf an der Legalität vorbei) kann sich in meinen Augen nicht durch Spenden an arme zum Ritter und Wohltäter "hochkaufen".
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 03.03.2005 12:30:16

hmm.. ach so... na klar.. was soll es sonst sein außer erpressung?

Dies ist einmal mehr und diesmal in ganzer offentheit der Versuch einer Firma (Industrie) politischen Einfluss zu nehmen, welcher eigentlich (bis auf Lobbyarbeit) nicht erlaubt ist.

Aber bitteschön. Du kannst gerne schonmal dich beim Bill melden und ihm sagen, dass du mitmachst beim "Vote for Bill --> President of the World".

Und das es ihm irgendwo anders besser gefällt ist unwahrscheinlich.. denn sein Problem ist, dass Dänemark es ja für Europa versucht zu verhindern.. und damit hat er kaum eine möglichkeit woanders hinzugehen.

Und
Wenn sich Dänemark erpresst fühlt sollten die sich mal überlegen wie man nicht erpressbar wird.
Was hälst du von einem totalitären Staat.. aber eigentlich wünscht man sich das nicht! (ich zumindest)
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 03.03.2005 13:54:06

Schön finde ich auch, daß Bill Gates selbst mal gesagt hat, daß Softwareapatente die Entwicklung bremsen oder so ähnlich.
Für mich heißt das dann: "Wir wissen, daß es schlecht (für andere) ist, wir machen es aber trotzdem (weil wir damit einen riesen Gewinn machen und andere Firmen vom Markt klagen können).
Dei Methoden, mit denen Bill Gates an das viele Geld gekommen ist sind teilweise fragwürdig und bei dem vielen Geld, daß er hat, was schert es ihn, wenn er davon ein paar Millionen spendet? Sollte es nicht selbstverständlich sein, daß man anderen hilft, wenn man so viel Geld hat, daß man in seinem ganzen Leben nichtmal einen Bruchteil davon ausgeben kann? (ich weiß, daß es bei den meisten nicht selbstverständlich ist).
Ich finde es ja gut, daß Gates Geld spendet, aber man muß sowas auch in der richtigen Relation sehen, bevor man Lobeshymnes ausspricht. Warum wird gerade er zum Ritter geschlagen? Es gibt sicherlich Menschen, die viel mehr soziales leisten als er, und nebenbei kein Monpol aufbauen...
Jazz is not dead, it just smells funny.

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 03.03.2005 14:42:14

se8i hat geschrieben:Schön finde ich auch, daß Bill Gates selbst mal gesagt hat, daß Softwareapatente die Entwicklung bremsen oder so ähnlich.
Schh, das war zu der Zeit als er gesagt hat 640kb ought to be enough for everyone ;)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
Fentanyl
Beiträge: 96
Registriert: 15.09.2004 23:08:35

Beitrag von Fentanyl » 03.03.2005 16:47:03

Ein Firmenimperium hat eigentlich immer irgendwo Sachen am laufen, die mafiaähnliche strukturen aufweisen. Die meisten machen den Fehler und assoziieren Mafia nur mit Mord, physischer Gewalt und direktem Verbrechen. Mafiaartige (ja, das ist eigentlich korrekt, denn DIE Mafia war ja ursprünglich ein Geheimbund) Organisationen arbeiten aber auch mit sehr subtilen Methoden und es sind darun auch nicht selten hochrangige Personen aus Politik und Wirtschaft involviert. Zu sagen, Gates´ Unternehmenspolitik brächte nur legale Resultate, ist naiv.

Letztlich wäre es wirklich gut, wenn eine gigantische Unternehmensgruppe entstehen würde, die ihre Macht positiv einsetzt, und der eine sympathische Unternehmensphilosophie zugrunde liegt. Dass Ein Unternehmen nach Macht strebt, kann man selbigem wohl kaum verübeln, das würde nämlich jede(r) halbwegs gescheite Unternehmer(in) anstreben. Relevant ist, wozu man diese Macht benutzt. Und man kann sehrwohl auch Marktbeherrschend sein, und gleichzeitig zufriedene Kunden und Mitarbeiter besitzen. Aber auch hier kommt es eben darauf an, wie man mit seinen Partnern und Untergebenen umpringt - wenn auf breiter Front Zufriedenheit und Sympathie vorherrscht, wird das Unternehmen auch mitgetragen.

Solange es aber Firmen wie Microsoft gibt, deren manager am reinen Gewinn interessiert sind und anscheinend jegliches andere "native" Lebensgefühl verloren haben, wird sich nichts ändern.

Btw: Wen zum Geier interessiert eigentlich die Queen? Die hat doch eh nix zu melden ;)

MfG; Fenta
Zuletzt geändert von Fentanyl am 06.03.2005 10:11:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Princess of Blades
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2004 18:42:50
Wohnort: Landau

Re: God save the queen!!! Na das hat sich für mich erledigt

Beitrag von Princess of Blades » 04.03.2005 07:56:29

[quote="Maikel"]Hier wird auch jeder zum Ritter geschlagen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56981[/quote]

Also ich finde die Aktion echt unnötig...nix gegen Windows, als Gamelauncher und für kleine Server ist es wirklich zu gebrauchen...aber wenn ich es mal aus Sicht eines Admins sehe..
Der Mann sitz/saß an der Spitze eines Konzerns der mehr Arbeitsplätze zu nichte macht wie das er schafft. Die Produkte kosten vielen vielen Admins viele viele nerven und der support ist echt bescheiden...also aus der sicht hätte er das sicher nicht verdient.

(Wobei ich nicht ausschließen will, das er auch "noble" Taten getan hat, für die er es verdient hätte)

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 838
Registriert: 10.09.2002 11:02:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Sam » 06.03.2005 12:14:46

Hie was Lustiges aus Hal Fabers wwww:
http://www.thespoof.com/news/spoof.cfm?headline=s1i7590
LG,
Sam

Benutzeravatar
tegula
Beiträge: 439
Registriert: 04.06.2004 13:51:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von tegula » 31.03.2005 01:11:17

Hallo,
Ich weiß das der Tread schon etwas älter ist, aber warum brauchen einige unbedingt immer einen Erzfeind(in dem Fall Bill Gates/Microsoft).
Der "Erpressungsversuch" war ja nichts illigales ich wette wenn eine anderes Unternehmen das gemacht hätte, hätte es hier keinen interresiert!
Ich denke man sollte generell in allen Lebensbereichen sich keine generalfeinde machen(obwohl das nicht immer leicht Feld wie ich selber weiß :twisted:.
Naja noch viel Spaß Leute :D

Antworten