Lohnt sich ne KyroII ?

Smalltalk
Antworten
FunkyLemmyMC
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2002 16:14:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Lohnt sich ne KyroII ?

Beitrag von FunkyLemmyMC » 03.12.2002 19:47:19

Also ich hab mal ne Frage, ich würde von einem Freund ne KyroII für 20€ bekommen, hab aber noch ne alte Radeon 64 DDR drine, und die läuft ohne Probleme.

Nun wollte ich mal Fragen, wie es mit der Treiber für die KyroII und Debian aus sieht?

Ich kenn mich absolut nicht mit dem Kernel complieren aus und wüßte auch nicht was ich umstellen sollte, oder verstellen.

Also sollte ich mir die Graka holen, oder bei meine alten Radeon bleiben ?

CU und danke für eure Hilfe,

Lemmy
AMD 1.8 XP
ATI Radeon 64 DDR
SUSE8.0 Prof Xfree86 4.2
Debian Woody+Xfree86 4.2.1<<<<gefällt mir besser*G*

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 03.12.2002 21:55:47

Schau doch 'mal auf http://www.powervr.com/Downloads.asp in die Installation Instructions rein, danach solltest Du wissen, ob Dir das zu haarig ist.

Findet man übrigens als erstes Ergebnis, wenn man auf Google nach "linux kyro ii" sucht.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
armin@debian
Beiträge: 207
Registriert: 27.12.2002 21:08:14
Wohnort: Ilmenau, THÜ
Kontaktdaten:

Beitrag von armin@debian » 11.01.2003 11:16:24

Hi!

Ich sag dir nur eins: LASS DIE HÄNDE VON DER KARTE!!!!! Ich leide unter ihr. Der TreiberSupport ist echt ein schlechter Witz!!! Die Treiber sind im Beta 5 Status. Wenn du mal suchst wirst du in dem Forum ein Posting von mir finden. Die Treiber laufen irgendwie seeeeehhhr seltsam :x . Z.B. ist es nicht möglich einen DisplayManager mit der Kyro zu benutzen. Ausserdem hab ich bis jetzt noch keine vernünftige OpenGL Andwendung zum laufen bekommen (QuakeIII).

Das einzige vozu die KyroII mit ihren schrott-Treibern unter Debian taugt ist zum Betrachten von hübschen OpenGL Bildschirmschonern. Aber ich glaub das geht mit deiner ATI auch :wink:. Ausserdem bekommst du die Treiber für Debian nur im Halb-Source. Um die zu installieren musst du dir nen neuen Kernel kombilieren.

Also, lass es mit der Kyro!

Gruß, Armin
Zuletzt geändert von armin@debian am 11.01.2003 12:29:24, insgesamt 2-mal geändert.
Distribution: Debian 4.0 GNU/Linux "Etch"
Registrierter LinuxUser No.: 300781

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 11.01.2003 12:18:45

Obwohl viele OpenSourcer nicht so gut über Nvidia sprechen würde ich dir trotzdem zu einer Gforce raten, vorausgesetzt du willst 3D support, sonst spielt es ja keine rolllt.
Ich muss aber auch zugeben das ich noch keine erfahrung mit den neuen ATI Treibern habe.

Antworten