Neue Lizenz !

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
TCA
Beiträge: 1465
Registriert: 14.05.2004 23:42:30
Wohnort: Göttingen

Neue Lizenz !

Beitrag von TCA » 18.03.2005 11:31:59

"No Whining License"

Eine ähnliche Lizenz wäre doch was fürs Forum oder auch interessant für neue Software.

Die Software darf unter BSD-Lizenz verbreitet werden wenn man sich bereit erklärt
nicht über die Software zu jammern.


http://www.golem.de/0503/37032.html
Gruss
Marc

Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.

debianforum.de Verhaltensregeln

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 18.03.2005 21:39:34

*ggg*

Naja, der alte Streit aber langsam gehts mir irgendwie etwas zu weit. Ich meine, wir habens gehört oder? ;)

Wobei die Lizenz würde ich natürlich sofort für meine Beiträge verwenden.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 18.03.2005 21:58:01

peschmae hat geschrieben:Wobei die Lizenz würde ich natürlich sofort für meine Beiträge verwenden.
Das entspräche aber nicht den DFSG, schließlich wird man in der Nutzung deiner Beiträge eingeschränkt. Wenn du das nicht glaubst, frag den Troll um die Ecke ;)

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 19.03.2005 07:50:16

Joghurt hat geschrieben:Das entspräche aber nicht den DFSG, schließlich wird man in der Nutzung deiner Beiträge eingeschränkt. Wenn du das nicht glaubst, frag den Troll um die Ecke ;)
Die DFSG ist mir soo egal :lol:
Wobei Freie Software bzw. Freier Text wäre das dann wohl auch nicht mehr :(

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten