"Experten" scheitern an Linux...

Smalltalk
Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 24.03.2005 20:42:08

nihonto hat geschrieben:Die Leute bekommen genau die Medien, die sie wollen und verdienen! Und wer hier Sätze ablässt wie:
Als wenn eine italienische Provinzjournalistin eine Gewehrkugel Wert wäre.
sollte mal ganz schön die Klappe halten und über das Wort "menschenverachtend" meditieren.

Mannmannmann :evil: !
Ich denke nicht dass er das aus seiner Sicht sondern aus der der US-Regierung/Geheimdienste/usw gesagt hat. Ich persönlich würde das geziehlte töten von Jornalisten durchaus der einen oder anderen Regierung zutrauen, allerdings würden das nur Länder in denen soetwas sowieso allegemein bekannt ist (Burma etc) mit Gewehrkugeln machen. Heutzutage kann man Menschen einfach verschwinden lassen und dafür sorgen dass sie nie existiert haben (in 1984 wurde soetwas vaporisieren genannt, allerdings war es dort auch allgemein bekannt).
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!

nihonto
Beiträge: 868
Registriert: 04.05.2003 00:02:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von nihonto » 24.03.2005 23:49:02

Ok, jetzt nochmal für die Leute, die den Holzhammer brauchen: Fragt Euch einfach mal selber, ob Ihr "eine Kugel" wert seid! Na, seid ihr's? Wer behauptet, dass ein Mensch keine Kugel wert sei und sich dann auch noch - anscheinend völlig unbewusst - auf eine Stufe mit der US-Regierung stellt:
Ich wette, die Sgrena war vor ihrer Entführung noch nicht einmal der Bush-Regierung bekannt. Mir war sie auch nicht bekannt.
hat ein ziemliches Problem mit seinem Ego - um es mal vorsichtig auszudrücken.

By the way: Ich glaube auch nicht, dass die US-Regierung Sgrena beseitigen lassen wollte. Aber überlegt mal, was Euch so durch den Kopf gehen würde, wenn Ihr gerade einer Entführung entgangen seid und kurz darauf durchsieben Schüsse das Auto in dem Ihr sitzt. Was sagt Ihr in all die Kameras und Mikrofone, die Euch entgegen gehalten werden? Nicht vergessen - ein Mensch ist gestorben, als er versucht hat, Euch zu beschützen. Da kann einem auch mal die ein oder andere Verdächtigung über die Lippen kommen, oder?
Sowas putscht die Stimmung in einem Land, das mehrheitlich gegen den Irak-Krieg ist - Italien - mächtig auf. Und darüber zu berichten, ist nunmal die Aufgabe der Medien. Nicht vergessen: Medien entbinden ihre Nutzer nicht von der Pflicht, selber über das Gesehene, Gehörte und Gelesene nachzudenken. Medien sind eine Hilfe bei der Erfassung und Einordnung dessen, was um uns geschieht - eine Hilfe, nicht mehr und nicht weniger.

So, und jetzt frohe Ostern :wink:
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)

padarasa
Beiträge: 281
Registriert: 11.12.2004 13:17:10
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag von padarasa » 24.03.2005 23:54:22

nihonto hat geschrieben: hat ein ziemliches Problem mit seinem Ego - um es mal vorsichtig auszudrücken.
da scheint es jemand sehr genau zu nehem und ein bischen viel hinein zu interpretieren ;-)

die Aussagen wurden bestimmt in einer Stammtischstimmung gemacht ;-)

Benutzeravatar
pil
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2002 15:47:27

Beitrag von pil » 25.03.2005 09:31:38

nihonto hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass die US-Regierung Sgrena beseitigen lassen wollte.
Ich würde sagen, diese Formulierung ist in deinem Sinne in jedem Fall menschenverachtend.
Schon allein die Vorstellung, einen Menschen *beseitigen* oder *nicht beseitigen* lassen zu wollen, kann nichts anderes als menschenverachtend sein.

BTW: Dass Bush ein 'ziemliches' Problem mit seinem Ego hat, ist übrigens inzwischen kaum mehr umstritten.


Aber leider sind wir total vom Thema ab.

lochkarte
Beiträge: 190
Registriert: 08.12.2004 11:43:44

Beitrag von lochkarte » 25.03.2005 10:17:00

Ruhollah hat geschrieben:Ich wette, die Sgrena war vor ihrer Entführung noch nicht einmal der Bush-Regierung bekannt. Mir war sie auch nicht bekannt.
Was spielt das für eine Rolle?

IMHO gehört schon ein gehöriges Stück Augenwischerei dazu, wenn man USA (außenpolitisch) und Demokratie in einem Atemzug nennt.

STRASSENKOETER
Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2005 08:47:51
Wohnort: Bremen

Beitrag von STRASSENKOETER » 25.03.2005 11:10:34

Loide, ich sach nur:

SPIEGEL-->SPRINGER-->BILD

...und ich glaube, wir alle wissen was wir von der Springer-Presse zu halten haben!! :roll:
I do not beliiiiiieve it

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 25.03.2005 11:46:45

lochkarte hat geschrieben:IMHO gehört schon ein gehöriges Stück Augenwischerei dazu, wenn man USA (außenpolitisch) und Demokratie in einem Atemzug nennt.
Wieso? Die USA sind keine Demokratie.
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!

Antworten