Grafisches Frontend für CD brenenn, rippen u. encoden

Smalltalk
Antworten
tom
Beiträge: 166
Registriert: 05.05.2002 15:13:20
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Grafisches Frontend für CD brenenn, rippen u. encoden

Beitrag von tom » 22.12.2002 11:21:08

Wie der Tittel schon sagt;
gibt es da was von KDE oder Gnome?


gruss
tom

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 22.12.2002 12:01:09

gibt es tausende...

zur zeit mein favorit k3b, issen kde prog, eigentlich gedacht zum brennen von cds..kann aber halt auch rippen(mit freedb abfrage), wavs, oggs und mp3s zu ner audio cd brennen und wass ich total geil finde ich kann mit dem tool in 3 mausklicken nen dvd rippen.

ach nicht schlecht grip zum rippen und eroaster zum brennen unter gnome...

cu

Benutzeravatar
Dark-Kamui
Beiträge: 439
Registriert: 16.12.2002 20:20:42
Wohnort: Rosenheim (Oberbayern)

Beitrag von Dark-Kamui » 22.12.2002 12:01:13

Da gibt es gut eine Hand voll Programme. z.B. Grip.

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 22.12.2002 13:00:31

da dieses k3b schon mehrfach erwäjnt wurde, habe ich es auch mal ausprobiert. Allerdings habe ich so meine Probleme damit. Zum einen merkt es sich nicht, welcher meiner 2 SCSI Geräte der Brenner ist (das ist nicht SO schlimm). Unangemnehmer finde ich aber das das Programm bei mir keine ISO Abbilder erzeugen kann. Wenn ich ein neues Projekt erzeuge und dann Files hinzufüge, dann geht das Erzeugen des ISO immer sehr schnell. Ist auchkein Wunder, da die erzeugte Datei sehr klein ist und wie es aussieht die Kommandozeile für den Aufruf von mkisofs enthält ...
Ich erzeuge mir also im Moment die die ISO Files händisch, und brenn die dann mit k3b, das geht auch bestens.

Habt Ihr bei Euch solche Probleme?
Ich habe k3b aus den tar und aus den CVS Quellen erzeugt, es macht aber keinen Unterschied. (im CVS ist schon seit mehreren Wochen nichts neues mehr aufgetaucht :( )
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 02.01.2003 17:44:12

mein k3b verhält sich überhaupt recht eigenartig... da wird scheinbar whiptail verwendet um die ausgaben der konsolenprogramme (cdrecord..) in die grafische oberfläche zu packen.. dieser prozess frisst bei mir ~50% der cpu-zeit!
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 02.01.2003 17:52:43

ich benütz ganz gern ripperx zum rippen, cdrdao zum brennen (bei files cdrecord)

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 147
Registriert: 17.11.2002 17:18:38
Wohnort: Tübingen

Beitrag von simon » 02.01.2003 19:05:55

xcdroast ist nen nettes Fronted zum Brennen

Antworten