C# für Linux?

Smalltalk
Antworten
chefwolf
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2002 19:25:03
Wohnort: Konstanz

C# für Linux?

Beitrag von chefwolf » 04.04.2002 19:04:40

Also, ich hätte da mal so eine art Umfrage zum Thema C#.

Programmiersprachen gibt es ja viele und jeder meint die beste zu können, lernen, benutzen... In der Schule lernen wir gerade C++, was ich eigentlich ziemlich gut finde. Nächste Jahr wollen wir aber mit Java anfangen, weil es anscheinend in der Zukunft sehr wichtig sein wird. Naja!? Ich weis nicht so recht. Neulich habe ich mir mal so ein kurzes Tutorial über C# angeschaut, was mir eigentlich sehr gefallen hat, doch da es ja von Miniweich kommt ist es ja eh für die meisten Linuxer geradezu eine Sünde diese Sprache für gut zu halten. Ich selber bin auch ein ziemlicher Linux-fan, bin jetzt sogar von Suse auf Debian umgestiegen und finde diese Distri auch einfach Super. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat C# in euren Augen auch für Linux eine Zukunft? Oder meint ihr das ist nur wieder so ein ding von MS um eine reihe von Programmierern an Windows zu binden? Nicht das das jetzt so aussieht, als wäre ich ein MS hasser, ich benutze es hin und wieder selber. Ich finde diese Programmiersprache nur sehr interessant und hätte lust sie mir anzueignen. Da ich jedoch auf Linux Programmieren möchte und nicht als Ausenseiter dazustehen, wollte ich mal so fragen wie ihr darüber denkt?


MFG Wolf

Benutzeravatar
felix-the-cat
Beiträge: 332
Registriert: 06.01.2002 17:52:43
Wohnort: Germany

Beitrag von felix-the-cat » 04.04.2002 19:29:15

für mich persönlich hat c# nur eine zukunft vor sich und die
endet in /dev/null. für was auch immer es gut sein soll, so
lange keine tranzparenz und offenheit herrscht wird es schwer
sein diese sprache weitläufig einzusetzen. es sei denn ms
schafft es die totale weltherrschaft zu bekommen und linux
unterliegt eines tages dem drm der hardwarehersteller die
unter dem druck von ms dieses dreckszeug (sorry für den ausdruck)
anwenden.

-------
Live Unix or die

Antworten