Unstable gesucht

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Unstable gesucht

Beitrag von x-eniac » 13.04.2002 05:37:30

Yo! Hab gerade das Upgrade von Woody auf SID hinter mir. Ich fahr also mit Debian unstable.

Ich hab nur noch ne Frage dazu:
Wo ist das Teil Instabil?
SID rennt stabiler als Betriebssysteme manch anderer Softwareanbieter. :D

Das einzige Paket welches ich misse: task-gnome
Ich wollt mal was anderes als KDE und Window Maker testen. :wink:

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 13.04.2002 10:18:17

naja... sowas würd ich nicht nach den ersten 10 Minuten sagen.. sondern dann mal nach 10 Wochen die Aussage nochmal überdenken ;)

Es geht ja nicht nur um die Stabilität... aber schau dir mal die Sicherheitslöcher von SID und dann die von Potato an .. da bekommt man schon offt mal Angst :D :D

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Re: Unstable gesucht

Beitrag von xraver » 13.04.2002 15:22:01

x-eniac hat geschrieben:Yo! Hab gerade das Upgrade von Woody auf SID hinter mir. Ich fahr also mit Debian unstable.

Ich hab nur noch ne Frage dazu:
Wo ist das Teil Instabil?
SID rennt stabiler als Betriebssysteme manch anderer Softwareanbieter. :D

Das einzige Paket welches ich misse: task-gnome
Ich wollt mal was anderes als KDE und Window Maker testen. :wink:
Ich habe zur Zeit auch Sid drauf und überlge mir seid geraumer Zeit wieder woody draufzumachen. Warum? Das letzte Update hatt mir Mozilla zersägt. Der stürzt jetzt immer öffter ab ohne ersichtlichen Grund. Es kam auch schon mal vor das nach nen Update Gnome komplett verschwunden war wegen fehlender Abhäigkeiten.
Sid hatt öffters neue Software oder Versionen die noch net 100% laufen. Und da kann es leicht mal vorkommen das das ganze System schlapp macht. Da ist mir woody lieber, und Software die ich aus Sid benötige kann man ja auch unter woody installen.

Aber wie try schon gesagt hstt, nach einigen Wochen wirst du bestimmt deine Meinung ändern ;).

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 14.04.2002 12:28:14

Das mit der Paketabehängikeit hab ich schon bemerkt.
Da hatte ich unter Woody auch schon ein paar Haker (Hauptsächlich bei KDE Apps)
GNOME hat jetzt auch Einzug auf meiner Pladde gefunden.
1.4 ist ja schon verdammt gut,und mit den Ximian-Themes von jimmac ist das ganze Eye-Candy pur.
Das macht freude auf 2.0.

Na mal sehen, bis jetzt bin ich mal eher positiv überrascht. :D

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 14.04.2002 15:52:30

Hehe, habe heute mal wieder geupdatet - und sihe da, Mozilla läuft wieder.
Trotzdem werd ich mir wieder woody draufmachen. Leider ist das mir einer Neuinstallation verbunden :(.

Zu Gnome; Gnome hatt es mir einfach angetan.
Mal sehen, wenn ich meine Faulheit besiege dann werde ich mir mal die 2.0 Installieren.

maniatronic
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2002 13:51:49

Beitrag von maniatronic » 16.04.2002 13:55:15

Hi !
Also ich hab hier nen Server mit ner uptime von 54 Tagen ...
SID .. staendig greift jemand zu , spielt mit dem system , zieht sich was
, laedt was hoch , checkt seine mails ...
Das ding laeuft perfekt ...
Die stabilitaet des System baut auf dem Kernel auf ...
Das einzige was bei SID/unstable unstabil laeuft ist wohl das X-window
und gewisse Aplikationen unter diesem !
Die bleiben manchmal haengen , das kann schon sein ... aber
braucht man uberhaupt eine klicki bunti Oberflaeche ???
Ehm .. naja... ich nicht :D

Was die Sicherheit angeht sollte es wohl sicherer sein da es immer die neusten Versionen sind zu denen es noch keine Exploids gibt und von
denen noch keine Sicherheitsrelevanten Informationen offenliegen ...
oder ????
OK ...
c ya

Gruß -maniatronic-

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 17.04.2002 16:41:42

Auch ne komisch Ansicht.....
"Klicki Bunti Oberfläche" brauch ich für nen Server auch nicht.
Für ne Bildbearbeitung schon.

Die GNOME und KDE Apps sind Instabil, aber das auch unter der Stable Version.
Das liegt daran das dieses ganze Zeugs einfach zu neu ist.
Konsolen Applikationen zum Absturtz bringen. *pffffff* Nicht einfach!

Seis drum, solnge mir SID nicht zuviel Probs macht lass ich ihn "leben".
Mir fehlt nur das good old setup-alternertives wo ist es hin???? :cry:

Antworten