Seite 1 von 1

wine, Wein, weinen?

Verfasst: 09.01.2006 11:44:15
von 123456

Verfasst: 09.01.2006 11:49:23
von Stirz
Moin,

traurig aber wahr: die Jungs vom WINE-Projekt haben die Windows-API an dieser Stelle so penibel umgesetzt, dass auch der WMF-"Fehler" vorhanden ist. WMF-Dateien sind nämlich designmäßig dafür vorgesehen, ausführbaren Code enthalten zu dürfen :-)

"Broken by design" eben :-D

Gruß vom

Stirz

Verfasst: 09.01.2006 11:52:49
von 123456
ich schlage mal vor die WMF Dateien in WTF (what the fuck..) Dateien umzubenennen... ;)

Verfasst: 09.01.2006 11:56:31
von Stirz
Moin,
ub13 hat geschrieben:ich schlage mal vor die WMF Dateien in WTF (what the fuck..) Dateien umzubenennen...
Besser als WINErliches nachWINEachtliches Herumgemotze wie im Heise-Forum :-)

Gruß vom

Stirz

Verfasst: 09.01.2006 14:59:52
von Dragorf
ehrlich gesagt, ich finds geil :)
zeigt mal wie gut man bereits vorangeschritten ist

Verfasst: 10.01.2006 15:54:28
von Leonidas
Ich finds ja auch lustig. Wenn man in Wine die ganzen Bugs nicht nachbauen würde, wer weiß wie viele Programme dann doch nicht laufen würden, weil sie auf den Bugs aufbauen ;)

Verfasst: 10.01.2006 16:02:20
von Joghurt
Ist heute schon Freitag? Im Heiseforum müssen sich die Trolls doch gerade so richtig schön ausleben können.

Obwohl wahrscheinlich eh nur zum 10000. mal das Wort Frickelsystem benutzt wird.

Ich finde die Sicherheitslücke allerdings nicht ganz so gravierend, WINE benutzer arbeiten selten mit Admin/Rootrechten; und das ein WMF-Exploit explizit auf WINE-Rechner ziehlt, halte ich für unwahrscheinlich.