Debian + Administration ueber Handy-Konsole

Smalltalk
Antworten
maniatronic
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2002 13:51:49

Debian + Administration ueber Handy-Konsole

Beitrag von maniatronic » 19.04.2002 19:42:54

Hi !
Es gibt jetzt schon laenger diese Moeglichkeit der Administration
von einer Handy-Konsole aus !
Wollte euch mal Fragen ob ihr schon damit erfahrung habt ,
bzw wenn ja , welche software man da braucht , welche Handys , Protokolle etc.

P.S: Hat jemand schon den Yopy ??? ( Linux-PDA) http://www.yopy.at

Gruß -maniatronic-
[/url]

Benutzeravatar
snowcrash
Beiträge: 168
Registriert: 28.01.2002 17:17:51

Beitrag von snowcrash » 19.04.2002 21:44:48

Ich hab keine Erfahrung damit, aber stelle es mir unglaublich mühsam vor, auf so ner handy tastatur komplexe Shell Befehle zu tippen.
Mein Ding wärs glaub ich nicht...

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 20.04.2002 15:34:46

snowcrash hat geschrieben:Ich hab keine Erfahrung damit, aber stelle es mir unglaublich mühsam vor, auf so ner handy tastatur komplexe Shell Befehle zu tippen.
Mein Ding wärs glaub ich nicht...
Ich quäl mich hier schon mit meinem Palm ab, mal längere Sätze zu schreiben. :cry: Wenns für den Palm nen SSH-Client gäbe, könnte man damit ja auch nen Server remote administrieren. Naja, meine Putty-Floppy hab ich immer dabei; man weiß ja nie :P

maniatronic
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2002 13:51:49

Beitrag von maniatronic » 20.04.2002 16:52:19

Yo ...
Da empfehle ich dir Yopy von G.Mate
Hab mir den bestellt und hoffe
das er bald kommt :D
Da hast du dann ne richtige Konsole!
Leider ist das GSM-Modul fuer den
Europaeischen Markt noch in der
Entwicklung aber das sollte nicht mehr lange dauern !
Es bleibt ja immer noch IrDA und Handy ..
Naja...
Hoffe das sich hier noch jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet findet!
Ich finde das sehr interessant ...
Werede mich mal dieser Technik annehmen und vielleicht dann ein Tut schreiben !

Gruß -maniatronic-

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 20.04.2002 19:05:29

interessant währ es allemal.

Benutzeravatar
groshert
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2002 17:01:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von groshert » 22.04.2002 17:35:57

feltel hat geschrieben:
snowcrash hat geschrieben:Ich hab keine Erfahrung damit, aber stelle es mir unglaublich mühsam vor, auf so ner handy tastatur komplexe Shell Befehle zu tippen.
Mein Ding wärs glaub ich nicht...
Ich quäl mich hier schon mit meinem Palm ab, mal längere Sätze zu schreiben. :cry: Wenns für den Palm nen SSH-Client gäbe, könnte man damit ja auch nen Server remote administrieren. Naja, meine Putty-Floppy hab ich immer dabei; man weiß ja nie :P
Hallo Feltel,

einen SSH Client für PalmOS gibt es - Topgun SSH:

http://www.offshore.com.ai/~iang/TGssh/

Ich hatte mal das Topgun Telnet probiert und das funktionierte ganz gut. Ist aber
schon eine Weile her.

Cheers,
Kai

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.04.2002 17:42:09

groshert hat geschrieben:einen SSH Client für PalmOS gibt es - Topgun SSH:

http://www.offshore.com.ai/~iang/TGssh/
Danke für den Link. Habs mir für den Notfall auf meinem Zweitgehirn installiert :wink:

Antworten