Böses agressives Linux, gutes sanftmütiges Windows

Smalltalk
ChoMar
Beiträge: 1184
Registriert: 26.01.2004 19:51:47
Kontaktdaten:

Beitrag von ChoMar » 18.03.2006 18:21:12

Nur das weder DELL noch IBM hardware sich bei mir im Einsatz sehr gut bewährt hat.
Aber ich denke, sowas wie ARLT oder so, da kann man seine HDDs gut kaufen. (Wobei mir der Arlt auch schon ganz schön auf die nerven ging. Der eine Typ bei dem in Karlsruhe ist so leicht reizbar. Ich hab ihm nur gesagt, das ich das nicht gut finde, das ich seit 5 wochen jeden Mittwoch und Samstag bei ihm im laden stehe, weil meine Hardware "am nächsten Dienstag" oder "am nächsten Freitag" kommen sollte. Er wurde gleich aggro und meinte, ich soll mich bei seinem Manager beschweren. Muh. Andere geschichte, egal. :-))
Linux und Windows laufen bei mir zusammen. Ich zocke halt gerne.

r2k
Beiträge: 99
Registriert: 18.09.2004 12:05:02

Beitrag von r2k » 18.03.2006 19:20:48

H4kk3r hat geschrieben:
Ich weiss nicht genau ob es das in Deuschland auch gibt, aber bei uns gibt es eine TV Sendung namens Kassensturz. Dies ist ein Konsumentenmagazin, welches sich zugunzten des Konsumenten einsetzt. Ich würde mich ggf. an ein solches Magazin wenden, denn TV-Kameras sind nicht gerne gesehen vor solchen Firmen....

Gruess aus der Schweiz
Marco
In Deutschland könnte man sich an Bizz (Pro7) wenden.

Das ist auch mal interessant: Bei Dell und bei IBM (eigene Erfahrung) genialer Support. Dann sollte man sich beim Hardware-Kauf besser an die "Großen" halten.
Als Firma hat man da die besseren Karten als als Privatperson.

Gruess
Marco

ChoMar
Beiträge: 1184
Registriert: 26.01.2004 19:51:47
Kontaktdaten:

Beitrag von ChoMar » 18.03.2006 19:25:16

Ja, aber der Sup. von Dell und IBM ist schon gut. Dafür kann ich mir aber nix kaufen, meine IBM - Platten haben immer nur zwei jahre gehalten, ich hab erst eine Maxtor geschrottet, nach 5 Jahren. Und noch zwei im einsatz. Außerdem eine Seagate, von denen ich schon sehr viele Kaputt gesehen hab. (waren aber keine eigenen)
Linux und Windows laufen bei mir zusammen. Ich zocke halt gerne.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 18.03.2006 20:00:57

ChoMar hat geschrieben:Ja, aber der Sup. von Dell und IBM ist schon gut. Dafür kann ich mir aber nix kaufen, meine IBM - Platten haben immer nur zwei jahre gehalten, ich hab erst eine Maxtor geschrottet, nach 5 Jahren. Und noch zwei im einsatz. Außerdem eine Seagate, von denen ich schon sehr viele Kaputt gesehen hab. (waren aber keine eigenen)
Mit wie vielen Festplatten hast du denn zu tun, daß so viele ausfallen? Ich kann mich an exakt zwei kaputte HDs in den letzten 10 Jahren erinnern und ich denke. ich habe es mit ein paar hundert Stück oder so zu tun gehabt. Bei den Platten handelte es sich übrigens um zwei IBM Platten und beide sind dieses Jahr kaputt gegangen. Das waren eine 2,5 Zoll IDE aus einem T2x und eine 3,5 Zoll SCSI Platte aus unserem "Wunderserver". Beide Platten waren zum Zeitpunkt des Ausfalls schon weit über 5 Jahre alt. Die SCSI Platte war sogar fast 10 Jahre alt (BJ 1997).

r2k
Beiträge: 99
Registriert: 18.09.2004 12:05:02

Beitrag von r2k » 18.03.2006 20:01:13

ChoMar hat geschrieben:Ja, aber der Sup. von Dell und IBM ist schon gut. Dafür kann ich mir aber nix kaufen, meine IBM - Platten haben immer nur zwei jahre gehalten, ich hab erst eine Maxtor geschrottet, nach 5 Jahren. Und noch zwei im einsatz. Außerdem eine Seagate, von denen ich schon sehr viele Kaputt gesehen hab. (waren aber keine eigenen)
seageht oder seagehtnicht ;)

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 18.03.2006 22:22:50

Ct Vorsicht Kunde wäre auch was, naja fürs RevolverBlatt ComputerBld ist warscheinlich eine Nummer zu hoch.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

yeti

Beitrag von yeti » 18.03.2006 22:48:28

Was ist denn nun eigentlich noch nötig, damit man an eine Kopie des Schreibens kommen kann?

Der eh schon Geschädigte fürchtet rechtliche Attacken vom Händler?

Der Hitcount ist seit ein paar Stunden jenseits der 20000er Marke... wenn das nicht für Interesse spricht, was dann?

Sollen wir sammeln, damit das Opfer eine vertrauenswürdige Rechtsauskunft einholen kann?

Das kann evtl. über Merchandising wieder reinkommen... :twisted:

Und was war mit den angäblichen Anti-Linux-Whitepapers? Gekniffen? Also wenn da kein Zugang mehr besteht, würde ja auch ein Firmmenname und evtl ein paar Produktnamen helfen, das vielleicht nochmal auf anderen Wegen aufzutreiben...

Oder soll eine kurze Welle aus Entrüstung und Belustigung schon Alles gewesen sein?

bierbo
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2006 00:21:45
Wohnort: There is no place like $home
Kontaktdaten:

Beitrag von bierbo » 19.03.2006 01:08:46

Die Heise-Meldung stimmt.
Es aber um gewisse CD-Laufwerke. Das Problem war allerdings beim _Hersteller_, wie hier nachzulesen ist, das Linux hat sich völlig richtig verhalten, die Laufwerke haben nicht ATAPI-konform reagiert.

ChoMar
Beiträge: 1184
Registriert: 26.01.2004 19:51:47
Kontaktdaten:

Beitrag von ChoMar » 19.03.2006 13:34:36

Naja, da ham wirs mal wieder. Windows mit marktmacht, die Herstller bauen dafür und halten sich nicht an Standarts.
Dafür will ich dann aber wenigstens garantie.
Wir leben in einer grausamen Welt und ich kann wegen BÖSEM LINUX nicht StarCraft spieln und meine Agressionen ablassen!
Linux und Windows laufen bei mir zusammen. Ich zocke halt gerne.

user_unknown
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2006 19:07:29

Beitrag von user_unknown » 19.03.2006 19:18:14

Ich muß schon sagen!

Hätte der Threadstarter nicht 1500 Beiträge, dann würde ich das ganze für einen HOAX oder für FUD halten.

Welchen Wert hat es denn, solch eine Meldung in die Welt zu setzen, wenn man den Händler nicht nennt?
Wenn der OP seinen eigenen Aussagen nicht soweit traut, wieso sollte ich ihnen trauen?

Den Händler kann niemand meiden, weil er nicht genannt wurde.
Die Meldung kann man nicht glauben, wenn das Risiko Roß und Reiter zu nennen nicht eingegangen wird.

Wenn man dann noch den Rechtsstaat beschimpft, weil man selbst zu feige ist, da hört sich für mich alles auf!

Andere ängstliche Gestalten lernen hier: Installier Dir kein Linux, denn im Falle eines Hardwaredefektes bist Du u. U. der Willkür des Händlers ausgesetzt, der vielleicht nicht Recht hat, aber die bessere Rechtschutzversicherung.

Hier melden sich jetzt natürlich vornehmlich all jene zu Wort, denen auch schonmal eine Platte unter Linux abgeraucht ist, was den Eindruck verstärkt, daß Pinguine Platten fressen.

Also ich finde das feige und unverantwortlich.
Wenn man zu den eigenen Behauptungen nicht stehen will, dann soll man sie für sich behalten - alles andere ist Waschweibertratsch!

(wirklich wütend)
Stefan
Don't visit my homepage: http://home.arcor.de/hirnstrom/

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 19.03.2006 19:23:28

user_unknown hat geschrieben:Welchen Wert hat es denn, solch eine Meldung in die Welt zu setzen, wenn man den Händler nicht nennt?
Wenn der OP seinen eigenen Aussagen nicht soweit traut, wieso sollte ich ihnen trauen?
Ich finde es hat Entertainment-Wert. Alsi ich fand die Argumentation des Händlers witzig, hätte fast von DAU Jones sein können.

Hey, user_unknown, nur die Ruhe. Wir alle wissen wie unsinnig die Behauptung des Händlers ist, und wenn peterschubert den Namen des Händlers aus Vorsicht nicht nennen will, dann sollten wir das respektieren.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 19.03.2006 19:31:12

user_unknown hat geschrieben:Ich muß schon sagen!
Hallo und willkommen im Debianforum.de!

Noch ein guter Rat: nimm's hin. Es ist peterschuberts Recht, sich vorzubehalten, den Namen nicht zu nennen. Ob du ihm dann glaubst oder nicht, kannst du dir dann ja selber aussuchen. Ich weiß jedenfalls, was ich davon halte.

Viel Spaß mit Debian.

yeti

Beitrag von yeti » 19.03.2006 20:03:57

user_unknown hat geschrieben:Wenn man dann noch den Rechtsstaat beschimpft, weil man selbst zu feige ist, da hört sich für mich alles auf!
Da gibt es wahrlich genug zu schimpfen!
Warum hat der kleine Mann Angst vor gerichtlichen Streitereien? Recht bekommen ist immernoch eine Frage der finanziellen Ausdauer beim Marsch durch die Instanzen!
Wenn Du also das Opfer dazu bewegen willst, den Namen zu veröffentlichen, solltest Du darüber nachdenken, dem Opfer die Sicherheit zu geben, daß es nicht nach Hinten losgeht...

Z.B.: Mein Vorschlag, für eine juristische Auskunft in dieser Sache zu sammeln...

So... nu bist Du dran... diesmal aber bitte kostruktiv!

init 0
Beiträge: 673
Registriert: 21.10.2003 19:40:28

Beitrag von init 0 » 19.03.2006 20:11:00

@six
Noch ein guter Rat: nimm's hin. Es ist peterschuberts Recht,
Klar ist es das.
So nun sucht mal mit Google nach ein paar Abschnitten aus dem Originalzitat.
Ich dachte ich kriege vielleicht da einen Hinweis auf den Hädler. Pustekuchen.
100 Hinnweise aber nicht auf den Händler. Fast jeder Hinnweis führt zu einem Blog der zum Debianforum.de führt. Schaufelt schonmal Plattenplatz frei. Das gibt sicher einige User mehr die dadurch angezogen wurden.
Ach ja, und nix schrotten.
Ich habe einen schlechten Stil, ich weiss, Danke, wurde mir bereits gesagt.

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 19.03.2006 20:19:13

init 0 hat geschrieben:Das gibt sicher einige User mehr die dadurch angezogen wurden.
Ist doch auch gut, je mehr User im Forum desto besser. So können noch mehr User feststellen, wie gut das Forum ist und bleiben vielleicht hier und können auch was konstruktives beitragen.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 19.03.2006 20:26:40

init 0 hat geschrieben:So nun sucht mal mit Google nach ein paar Abschnitten aus dem Originalzitat. Ich dachte ich kriege vielleicht da einen Hinweis auf den Hädler. Pustekuchen.
100 Hinnweise aber nicht auf den Händler. Fast jeder Hinnweis führt zu einem Blog der zum Debianforum.de führt.
Da ist so wie bei der Leopardenforelle. :) df.de kreiert Hits weiter nix.

Ich denke man könnte den Namen auf einem anonymen Blog veröffentlichen, wobei ich nicht verstehe was beim veröffentlichen des Schreibens irgendwie juristisch relevant werden könnte.

derflo
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2006 14:53:06

Beitrag von derflo » 19.03.2006 20:47:34

ch denke man könnte den Namen auf einem anonymen Blog veröffentlichen, wobei ich nicht verstehe was beim veröffentlichen des Schreibens irgendwie juristisch relevant werden könnte.
Na das die Firma wegen übler nachrede das df.de verklagt, wie grade beim supernatureforum geschenen

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 19.03.2006 20:47:49

ub13 hat geschrieben:Ich denke man könnte den Namen auf einem anonymen Blog veröffentlichen
Stimmt. Hier z.B.: http://invisiblog.com/

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 19.03.2006 20:52:29

derflo hat geschrieben:Na das die Firma wegen übler nachrede das df.de verklagt, wie grade beim supernatureforum geschenen
Der Zusammenhang musst Du mir erklären...

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 19.03.2006 20:54:04

Hackmeck hat geschrieben:Stimmt. Hier z.B.: http://invisiblog.com/
ein bisschen OT, aber weisst Du warum die Blogs dort Oktober 2005 aufhören?

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 19.03.2006 21:11:40

ub13 hat geschrieben:
Hackmeck hat geschrieben:Stimmt. Hier z.B.: http://invisiblog.com/
ein bisschen OT, aber weisst Du warum die Blogs dort Oktober 2005 aufhören?
Nein, keine Ahnung.

derflo
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2006 14:53:06

Beitrag von derflo » 19.03.2006 21:22:41

Der Zusammenhang musst Du mir erklären...
Nun wenn hier ein Shop schlechtgemacht wird, ob er es nun ist oder nicht spielt keine rolle, haben wir theoretisch genau dieses scenario oder?

Benutzeravatar
mauser
Beiträge: 1854
Registriert: 27.01.2005 22:34:48

Beitrag von mauser » 19.03.2006 21:55:46

hi,

Moment: Hier wird niemand schlecht gemacht. Wenn hier die Antwort dieser Firma veröffentlicht wird, ist das nur eine Dokumentation von Tatsachen.
Da wird kein Gericht gegen angehen können. Man darf sich nicht von vorneherein einschüchtern lassen.
Etwas anderes ist es, wenn du Sachen über eine Firma erzählst die du nicht belegen kannst.
mfg
mauser

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 19.03.2006 22:15:13

derflo hat geschrieben:Nun wenn hier ein Shop schlechtgemacht wird, ob er es nun ist oder nicht spielt keine rolle, haben wir theoretisch genau dieses scenario oder?
Üble Nachrede? Das sehe ich nicht. Einfach nur die Dokumentation von Tatsachen.

Davon abgesehen Du redest von einem Scenario, daß auf der theoretischen Annahme basiert, daß man Foren überhaupt deswegen verklagen kann. Soweit sind wir noch lange nicht.

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 19.03.2006 22:20:47

ub13 hat geschrieben:Davon abgesehen Du redest von einem Scenario, daß auf der theoretischen Annahme basiert, daß man Foren überhaupt deswegen verklagen kann. Soweit sind wir noch lange nicht.
Ja, siehe auch den langen Kommentar hier von Alfrede:

http://www.symlink.ch/article.pl?sid=06 ... ode=thread

Übrigens:
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

Gesperrt