In welchem Jahr seid ihr geboren?
In welchem Jahr seid ihr geboren?
So, damit wir endlich mal eine sinnvolle Alterumfrage haben. Äh, ich meine natürlich eine sinnvollere...
Nicht, dass solche Umfragen wichtig wären.
Edit: Hmm, ich kann die Umfrage nicht mehr ändern, 30er sollte "30er oder früher" heißen.
Nicht, dass solche Umfragen wichtig wären.
Edit: Hmm, ich kann die Umfrage nicht mehr ändern, 30er sollte "30er oder früher" heißen.
Re: In welchem Jahr seid ihr geboren?
Aber Mod* kann...Joghurt hat geschrieben:Edit: Hmm, ich kann die Umfrage nicht mehr ändern, 30er sollte "30er oder früher" heißen.
Was passiert nach 2000? Stell Dir vor der Thread wird in 10 Jahren wieder ausgegraben?! Das ist ja eine "zeitlose" Umfrage. Natürlich nur vorausgesetzt, das DF gibt es noch, oder D gibt es noch oder .earth gibt es noch...
Re: In welchem Jahr seid ihr geboren?
Dafür gab es den Punkt "Ich komme aus der Zukunft, um die Menschheit vor dem schlimmsten zu bewahren". Leider vergesse ich immer, beim letzten Punkt auch auf "Antwort hinzufügen" zu drücken...ub13 hat geschrieben:Was passiert nach 2000? Stell Dir vor der Thread wird in 10 Jahren wieder ausgegraben?! Das ist ja eine "zeitlose" Umfrage. Natürlich nur vorausgesetzt, das DF gibt es noch, oder D gibt es noch oder .earth gibt es noch...
Irgendwie wird das langsam inflationär hier.
Aber natürlich bin auch ich begeistert, dass hier endlich mal die Jahreszahlen abgefragt werden
Fühlt sich doch gleich viel sinnvoller an alles.
Als 1970 geborener frage ich mich allerdings warum 1966 bis 1970 und nicht 1970 bis 1975.
Aber nach den letzten Diskussionen gehe ich davon aus, dass hier hochgradige statistische Kompetenz eingeflossen ist.
Schweeeeer beeindruckt,
walf
edit: Die Frage nach dem statistischen Sinn quält mich allerdings, wenn ich sehe, dass 1960 bis 1965 und dann aber immer 71, 81 etc. gefragt wird.
Aber natürlich bin auch ich begeistert, dass hier endlich mal die Jahreszahlen abgefragt werden

Fühlt sich doch gleich viel sinnvoller an alles.
Als 1970 geborener frage ich mich allerdings warum 1966 bis 1970 und nicht 1970 bis 1975.
Aber nach den letzten Diskussionen gehe ich davon aus, dass hier hochgradige statistische Kompetenz eingeflossen ist.

Schweeeeer beeindruckt,
walf
edit: Die Frage nach dem statistischen Sinn quält mich allerdings, wenn ich sehe, dass 1960 bis 1965 und dann aber immer 71, 81 etc. gefragt wird.
Ich möchte wie mein Großvater sterben: Friedlich und im Schlaf!
Und nicht wie sein Beifahrer schreiend und weinend.
- Michael41a
Ich hätte auch 50er-1960 schreiben können, das wäre aber meiner Meinung nach verwirrend geworden. Deshalb musste 1960-1965 mit einer Spanne von 6 Jahren ein bisschen aus der Reihe fallen.walf hat geschrieben:edit: Die Frage nach dem statistischen Sinn quält mich allerdings, wenn ich sehe, dass 1960 bis 1965 und dann aber immer 71, 81 etc. gefragt wird.
Joghurt schrieb:
Das hätte dann ein homogeneres Bild gegeben (klugscheiß)
Grüße,
walf
Ich hätte (wenn ich überhaupt auf die Idee mit den Jahreszahlen gekommen wäre)Ich hätte auch 50er-1960 schreiben können, das wäre aber meiner Meinung nach verwirrend geworden. Deshalb musste 1960-1965 mit einer Spanne von 6 Jahren ein bisschen aus der Reihe fallen.
- bis 1939, bis 1949, etc
- 60 bis 64; 65 bis 69 ...
Das hätte dann ein homogeneres Bild gegeben (klugscheiß)
Grüße,
walf
Ich möchte wie mein Großvater sterben: Friedlich und im Schlaf!
Nix können sie richtig machen diese Debianer. Echt ein Hobbyhaufen...
EDIT:
die Vorgehensweise nennt man wohl iterativ...Irgendwann haben wir dann eine Umfrage die stimmig ist. Irgendwann...

EDIT:
die Vorgehensweise nennt man wohl iterativ...Irgendwann haben wir dann eine Umfrage die stimmig ist. Irgendwann...

Zuletzt geändert von 123456 am 24.09.2006 21:30:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso sollten wir auf Dich verzichten wollen?Muscha hat geschrieben:Darf ich mich mit Mitte 77 dazugesellen?
Vermutung: Erschreckend!Muscha hat geschrieben:Was mich auch noch brennend interessieren würde... wie sieht denn die prozentuale Verteilung der Geschlechter aus?
Ich will garnicht wissen, welcher Nickname hier zu welchem Geschlecht gehört, denn ich hab im IRC oft genug erlebt, daß bezüglich dieses Details das Nicht-Wissen zu freierer Kommunikation als das Wissen führt...
Vielleicht stecken ähnliche Erfahrungen hinter der Idee der blinden Justizia...
...also eigentlich will ich nichtmal statistisch wissen, wieviele Prozente auf welches Geschlecht entfallen!
- berlinerbaer