Gentoo

Smalltalk
Antworten
axpdreamer
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2002 22:19:49

Gentoo

Beitrag von axpdreamer » 10.05.2002 19:55:17

Hat irgendwer von euch schon mal was von gentoo gehört (http://www.gentoo.org). das ist eine linux Distri wo nur die sourcen verfügbar sind und die man sich alle selbst kompiliert !! so hat man immer das passende linux ! (so ähnlich wie linux from scratch aber nur eben nicht ganz "from scratch" da es ja schon fertige installationsskripte gibt.

ich wollte mit dem beitrag keinen Flamewar auslösen sondern einfach nur fragen ob es sowas für debian denn auch geben wird !! es sind zwar ansätze vorhanden aber so richtig zum selberkompilieren wie bei gentoo ist es nicht !!



ich habs schon ausprobiert und es funktioniert recht gut - werd aber trotzdem bei debian bleiben ! (was gibts denn sonst noch gutes :-) )

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 11.05.2002 15:49:09

Willkommen an Board ;-)


Siehe diesen Thread: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=415

Antworten