Zeigt eure Screenshots!

Smalltalk
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von ottonormal » 13.01.2016 11:46:21

Rapho hat geschrieben:einfach bei Google, debian wallpaper eingeben und in die vorgeschlagen Bilder durchsuchen.
Danke :THX: Das hatte ich schon einmal ohne Erfolg probiert.
Hab's jetzt noch mal gemacht und es gefunden! Vielleicht beim ersten Mal übersehen :?: :?

jutta
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2009 15:15:56

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von jutta » 23.01.2016 11:08:55

Bild

wahrscheinlich ein ungewöhnlicher desktophintergrund, aber ich habe die zuständigkeiten der bundes-berufungsgerichte der usa eine zeitlang oft gebraucht und wollte nicht jedesmal neu danach googlen müssen. daher ist das bild auf meinem desktop gelandet. (Debian 8, xfce4)

Benutzeravatar
Par@noid
Beiträge: 244
Registriert: 09.11.2005 13:33:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schwarzwald

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Par@noid » 24.01.2016 13:50:09

GuitarHero hat geschrieben:
Par@noid hat geschrieben:Jessie mit GNOME als 64-Bit Variante.

BildBildBild
hübsch :THX:

Darf ich fragen, wie das Icon-Theme heißt?
Selbstverschtendlich,

Mine-Yosemite

http://gnome-look.org/content/show.php/ ... ent=173841

MfG Par@noid :THX:
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können .....

Debian GNU/Linux Bookworm/sid 64-bit| GNOME Version 43 :THX:

Benutzeravatar
Par@noid
Beiträge: 244
Registriert: 09.11.2005 13:33:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schwarzwald

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Par@noid » 25.06.2017 13:53:46

Debian Stretch GNOME

Bild

Bild

Bild

Bild


MfG Par@noid :THX:
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können .....

Debian GNU/Linux Bookworm/sid 64-bit| GNOME Version 43 :THX:

Radfahrer

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Radfahrer » 25.06.2017 18:01:09

Weil ich das Artwork von Apricity OS so schön fand, dass ich es geklaut habe, hier auch mal zwei Bilder...

Testing mit Gnome 3:

594

595
Zuletzt geändert von Radfahrer am 15.01.2018 14:14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Revod » 26.06.2017 00:57:21

... Raumschiff lxde ...

Bild

:mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.


geier22

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von geier22 » 09.11.2017 10:23:06

Xfce /Buster: Xfdashbooard und Arbeitsfläche "Media"
Bild Bild

Arbeitsfläche "VIRT" und Arbeitsfläche "RSS"
Bild Bild

Die Programme werden von Debiandevilspie2 auf die Arbeitsflächen platziert.
Oben Xfce-Leiste für Starter usw. unten Cairo.Dock als Task Leiste

Benutzeravatar
Animefreak79
Beiträge: 299
Registriert: 25.11.2017 12:29:51
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Animefreak79 » 09.12.2017 15:25:41

Debian 9 mit Xfce 4.12.3 :wink:
Bild
~ Never change a flying system ~

Benutzeravatar
Ano
Beiträge: 486
Registriert: 07.10.2002 17:39:08

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Ano » 14.01.2018 17:45:35

Erzähl mal bitte was zur DE/zum WM und verwendetem Theme. Danke!
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!" - die ärzte

mullers

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von mullers » 14.01.2018 18:27:39

Mmh, allzu viel hat sich bei mir über die Jahre dann doch nicht verändert; schwarz statt grau, aber immer noch emacs, in dwm. :)

Bild

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3151
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von whisper » 14.01.2018 19:45:18

mullers hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.01.2018 18:27:39
Mmh, allzu viel hat sich bei mir über die Jahre dann doch nicht verändert; schwarz statt grau, aber immer noch emacs, in dwm. :)

Bild
Sag mal gehts noch?
Bitte benutze die vom Forum vorgesehene Gallery Funktion, oder wenigsten einen nichtkommerzionellen Bilderhoster
Als einigermaßen aufgeklärter Netizan sollte dir das doch wohl möglich sein

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3151
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von whisper » 14.01.2018 19:47:10

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.06.2017 00:57:21
... Raumschiff lxde ...

Bild

:mrgreen:
Boah, du auch?
Kannst du nicht die Gallerie des Debianforums nutzen?
Das ist SCHEIßE!

geier22

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von geier22 » 14.01.2018 20:03:42

Pic-upload ist nicht mehr zu benutzen. Wenn man man dieses "wir brauchen Ihre Hilfe-Fenster" versucht weg zu klicken blockiert es bei mir komplett den Browser.
Man muss daneben klicken. :facepalm: Aber das ist einen Falle, die ich niemand zumuten möchte.
Ich benutze es nicht mehr. Mit der Forengalerie stehe ich auf Kriegsfuß. Irgendwo war beschrieben, wie man da ein Bild unterbringt. Habs aber wieder vergessen.
Auch denke ich, dass da ganz schön Speicher verbraten wird, wenn alle ihre Bilder dort hinein packen.

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1269
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von desputin » 14.01.2018 20:13:50

Ano hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.01.2018 17:45:35
Erzähl mal bitte was zur DE/zum WM und verwendetem Theme. Danke!
Das KDE-Desktop-Theme heißt "Volatile".
https://store.kde.org/content/show.php/ ... ent=128110

Die Fester-Dekoration ist von Emerald/Compiz:
http://neoliberalyse.de/images/Theme.emerald

Smaragd ist das Emerald für KDE:
https://store.kde.org/content/show.php/ ... ent=125162
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
Ano
Beiträge: 486
Registriert: 07.10.2002 17:39:08

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Ano » 14.01.2018 21:04:03

desputin hat geschrieben:
Ano hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.01.2018 17:45:35
Erzähl mal bitte was zur DE/zum WM und verwendetem Theme. Danke!
Das KDE-Desktop-Theme heißt "Volatile".
https://store.kde.org/content/show.php/ ... ent=128110

Die Fester-Dekoration ist von Emerald/Compiz:
http://neoliberalyse.de/images/Theme.emerald

Smaragd ist das Emerald für KDE:
https://store.kde.org/content/show.php/ ... ent=125162
Danke!
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!" - die ärzte

mullers

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von mullers » 14.01.2018 21:49:35

whisper hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.01.2018 19:45:18
Sag mal gehts noch?
Bitte benutze die vom Forum vorgesehene Gallery Funktion, oder wenigsten einen nichtkommerzionellen Bilderhoster
Als einigermaßen aufgeklärter Netizan sollte dir das doch wohl möglich sein
Mmh, okay, danke für den Hinweis, habe einfach den Hoster genommen, der im Thread schon vorher verwendet wurde.
Allerdings muss ich auch grundsätzlich sagen, ich nehme, was ich will. Wenn es nicht gegen irgendwelche Gesetze verstösst, ist dagegen nichts einzuwenden, und geht selbsternannte Forumpolizisten dann auch nix an.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3151
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von whisper » 14.01.2018 21:59:54

mullers hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.01.2018 21:49:35
und geht selbsternannte Forumpolizisten dann auch nix an.
Ich bin kein Forumpolizist, sondern ein Anwender, der sich über so eine kommerzielle Scheiße aufregt, das ist ein Unterschied.
Sowas ist unzumutbar, sieht du hier IRGENDWO im Forum einen Werbung?
Na? Na also!

Radfahrer

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Radfahrer » 14.01.2018 22:47:15

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.01.2018 20:03:42
Mit der Forengalerie stehe ich auf Kriegsfuß. Irgendwo war beschrieben, wie man da ein Bild unterbringt.
Was ist denn daran so schwer?
Auf "Bilder vom Forum" klicken, dann auf den Button "Bilder hochladen. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Lord_Carlos » 15.01.2018 09:13:03

Nicht nur muss man bei der Forengalerie erstmal suchen wo man das Bild hochladen soll, sondern es unterstuetzt noch nichtmal drag 'n drop oder Einfuegen von der Zwischenablage. Was echt schade ist.

Da benutzte ich lieber Imgur, das hat fuer Desktopbrowser auch keine Werbung.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Radfahrer

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Radfahrer » 15.01.2018 14:06:55

Ja stimmt.... ist echt kaum zu finden. :wink:
798

Ich habe nichts gegen externe Bilderhoster. Ich verstehe auch nicht, wieso sich whisper da so drüber aufregt.
Das Problem ist nur, dass dort gehostete Bilder meistens irgendwann verschwinden. Dann erscheint nur noch ein Platzhalter im Beitrag. Und das nervt wirklich.

Da finde ich, ist die Bildergalerie vom Forum die bessere Lösung.
Aber wenn es tatsächlich ein Problem ist, dass die nicht per Mausgeschubse funktioniert... meine Güte... :roll:
Bei imgur öffne ich den Dateimanager und ziehe dann das Bild in das imgur-Fenster. Bei der Galerie klicke ich auf Bild hochladen, der Dateimanager öffnet sich von alleine und ich wähle das Bild aus. Ist das nun so ein gravierender Unterschied?

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Lord_Carlos » 15.01.2018 14:54:37

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.01.2018 14:06:55
Ja stimmt.... ist echt kaum zu finden. :wink:
798
Joa, aber dann muss man wissen das man im "Bilder vom Forum" Album sein muss.
Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.01.2018 14:06:55
Ich habe nichts gegen externe Bilderhoster. Ich verstehe auch nicht, wieso sich whisper da so drüber aufregt.
Weil es diesmal ganz extrem war, mit popup trotz Werbeblocker und Co.
Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.01.2018 14:06:55
Aber wenn es tatsächlich ein Problem ist, dass die nicht per Mausgeschubse funktioniert... meine Güte... :roll:
Bei imgur öffne ich den Dateimanager und ziehe dann das Bild in das imgur-Fenster. Bei der Galerie klicke ich auf Bild hochladen, der Dateimanager öffnet sich von alleine und ich wähle das Bild aus. Ist das nun so ein gravierender Unterschied?
PrntScn
imgur.com
Ctrl + V
Das Bild muss also noch Nichtmal auf der Festplatte liegen.
Waere ja schoen wenn der Datenmanager sich genau da oeffnet wo das Bild liegt :D
Oh, und ich glaube manuell Zuschneiden muss man es dann auch noch hier in der Bildergallery.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Radfahrer

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von Radfahrer » 15.01.2018 15:14:11

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.01.2018 14:54:37
Joa, aber dann muss man wissen das man im "Bilder vom Forum" Album sein muss.
Bei imgur muss man die URL kennen. :wink:
Waere ja schoen wenn der Datenmanager sich genau da oeffnet wo das Bild liegt :D
Wenn du das Bild per Drag & Drop einfügen willst, musst du doch auch den Dateimanager da öffnen, wo das Bild ist.
Oh, und ich glaube manuell Zuschneiden muss man es dann auch noch hier in der Bildergallery.
Wie kommst du darauf?

Naja, egal. Jeder, wie er mag.
Ich bevorzuge es, Bilder hier zu speichern, wo sie auch erscheinen sollen. Ist für mich einleuchtend. Warum sollte ich einem externen Hoster meine Bilder geben?

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3151
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von whisper » 15.01.2018 22:05:57

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.01.2018 14:06:55
Ich verstehe auch nicht, wieso sich whisper da so drüber aufregt.
Das Problem ist nur, dass dort gehostete Bilder meistens irgendwann verschwinden. Dann erscheint nur noch ein Platzhalter im Beitrag. Und das nervt wirklich.
Genau DAS ist jst der Punkt! Und die Werbung und das Nagging, war jetzt gerade der Auslöser.
Wenn ein Forum Bilder hostet ist es nur sinnvoll das auch zu nutzen, oder, wie in meinem Fall das Bild aus seinem eigenen Server.
Kein freier Bilderhoster macht das aus Nächstenliebe, schon mal daran gedacht?

KoboldDresden
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2015 21:05:52

Re: Zeigt eure Screenshots!

Beitrag von KoboldDresden » 24.03.2018 16:58:55

1705
Debian 9.0
Gnome Shell

Theme: Sierra-light
Icons: Colors
Gruß, Peter

Antworten