Welcher Videoplayer?

Smalltalk
Antworten
Schmelly

Welcher Videoplayer?

Beitrag von Schmelly » 24.01.2002 17:18:48

Servus zusammen...

könnt ihr mir einen Videoplayer empfehlen der unter anderem auch divx abspielen kann? und so das ganze drumherum... fullscreen etc.

bis denne, Schmelly

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 24.01.2002 17:46:15

Ich hab mit aviplay bisher keine Probleme gehabt. Ist zwar ein KDE-Programm läuft aber trotzdem bestens unter meinem Gnome.

Benutzeravatar
felix-the-cat
Beiträge: 332
Registriert: 06.01.2002 17:52:43
Wohnort: Germany

aviplay mag ok sein

Beitrag von felix-the-cat » 24.01.2002 19:27:07

....aber ich setze in erste linie den mplayer ein

http://www.mplayerhq.hu/homepage/

ist vieleicht nicht jedermans sache aber meiner
ansicht nach der beste

dann gäbe es auch noch xine

http://xine.sourceforge.net/

wobei ich hier nicht viel zu sagen kann
ausser, dass er umständlich zu bedienen ist.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

aviplay mag ok sein

Beitrag von k-pl » 24.01.2002 20:00:56

felix-the-cat hat geschrieben: ....aber ich setze in erste linie den mplayer ein

http://www.mplayerhq.hu/homepage/

ist vieleicht nicht jedermans sache aber meiner
ansicht nach der beste
Das sehe ich auch so. Wenn man sich mal daran gewöht hat, will man gar nichts anderes mehr.

Für DVDs nehme ich aber ogle, da er von der Geschwindigkeit im Moment noch um einiges schneller ist als der mplayer. Außerdem unterstützt er die DVD-Menüs.

k-pl

Antworten