Frage zu Controllern

Smalltalk
Antworten
maRte
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2002 08:19:02
Kontaktdaten:

Frage zu Controllern

Beitrag von maRte » 25.05.2002 17:15:24

Hoi,

also ich habe jetzt 2 x 20GB Festplatten. Jetzt ist meine WD800BB gekommen und diese möchte ich anschließen. Aber dafür brauche ich einen Controller am besten noch mit RAID.

Ich habe gehört das Linux mit "HPTxxx" Chipsätzen nicht so gut zurechtkommt und Promise sollen ne schlechte Perfonance haben.

Was sagt Ihr dazu?
Ich muss mich beeilen da ich es nicht erwarten kann die Platte anzuschließen :-).
Allerdings siollte der Controller nicht mehr als 50? kosten.

Also sagt mal was. PLZ :-)
thx nochmal.

martin.

P.S. den finde ich nicht schlecht : http://www.kmelektronik.de/root/prodinfo/2719i.htm
Linux - Die gute Seite der MACHT :-)

Benutzeravatar
cray
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2002 01:39:01
Kontaktdaten:

ich benutze IDE 100 RAID von http://www.highpoint-tech.com/

Beitrag von cray » 27.05.2002 02:04:59

bei mir läuft dieser 100er IDE von highpoint auf debian potato 2.2 r6
[mailto: rt@debian.sh]
http://www.debian.sh

Value your freedom, or you will lose it, teaches history. "Don't bother us with politics," respond those who don't want to learn.

Richard Stallman

Antworten