mein dhcpd redet net :-(

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
mikebeck
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2002 10:28:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

mein dhcpd redet net :-(

Beitrag von mikebeck » 17.07.2002 14:19:03

aus irgendeinem grund redet mein dhcpd mit niemandem - ich starte ihn, sehe nix gegenteiliges in den logmessages, schaut alles aus als würde er laufen aber wenn sich irgendwelche rechner bei ihm melden antwortet er nicht. habe schon mal mitgesnifft - es kommen definitiv die dhcp anfragen bei ihm an, nur er bleibt stumm.
kann mir jemand erzählen wie ich den mal in einem debugging modus oder so starten kann?
Gruß
Mike Beck

Benutzeravatar
minuseins
Beiträge: 123
Registriert: 21.05.2002 17:42:51
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von minuseins » 18.07.2002 01:33:23

bloede frage... hast du den dhcpd ueberhaupt konfiguriert?

sorry fuer die einfachheit meiner frage!

[-1]
He who work root can fell trees and knowledge is no substitute for experience.

mikebeck
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2002 10:28:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mikebeck » 18.07.2002 09:52:59

jup, konfiguriert habe ich ihn schon. Aber die Frage war nicht bloeder als mein Problem:
wieso sagt mir denn keiner, dass bei debian der dhcpd seine fehlermeldungen nach /var/log/daemons schreibt.. bei SuSE waren sie immer in /var/log/messages.
Ich hatte tatsächlich einen Fehler in der config, aber kaum findet man die Fehlermeldung lässt sich das ganz einfach beheben *schäm* :oops:
Gruß
Mike Beck

Antworten