Proxyfinder

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
walo
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2014 14:10:58

Proxyfinder

Beitrag von walo » 06.03.2014 14:21:38

Hallo zusammen.
Ich suche einen Proxyfinder der unter Linux funktioniert. Hat bitte jemand einen Link?
Danke!
Mfg.

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Proxyfinder

Beitrag von Cae » 06.03.2014 16:44:13

find aus Debianfindutils eignet sich vorzueglich dafuer:

Code: Alles auswählen

$ find -name proxy
findet alle Proxies im Arbeitsverzeichnis.

Gruss Cae

P.S.: Wenn du 'ne sinnvolle Antwort erhalten willst, beschreibe bitte, was ein "Proxyfinder" tun soll. Scannen mit nmap wird's ja wohl nicht sein.
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

witesoul
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2015 00:33:01

Re: Proxyfinder

Beitrag von witesoul » 08.11.2015 13:05:39

Hallo zusammen,

unter Proxyfinder stellt man sich folgendes vor. Ein Scanner der geziehlt nach den standartmäßigen offene Ports sucht die Proxyserver verwenden. 1080, 8080 etc.

Für Windows gibt es tatsächlich ein Programm dafür unter dem Namen Proxy Finder. Wenn es eine Funktion oder Programm unter Debian laufend geben würde, die diese Suche ebenfalls erledigt, wäre ich daran ebenfalls interessiert.

LG
Christian

wanne
Moderator
Beiträge: 7447
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Proxyfinder

Beitrag von wanne » 09.11.2015 08:27:14

nmap:

also in deinem Fall:

Code: Alles auswählen

 nmap -p 1080,8080,8888 --min-hostgroup 50 --max-hostgroup 5000 --min-parallelism 50 -max-retries 0 --stats-every 10s --open -iR 100000 | grep -v Warning:
Als root läuft der scan deutlich schneller als als normaler user.

Der wichtige Teil ist das:

Code: Alles auswählen

nmap -p 1080,8080,8888  -iR 100000
Scannt 100000 zufällige IPv4 IPs nach den Ports 1080,8080 und 8888.
Alles andere ist Beschleunigung und übersichtlichere Ausgabe.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Proxyfinder

Beitrag von eggy » 09.11.2015 08:43:46

a) ich geh mal davon aus, dass Wanne die Frage falsch interpretiert hat (siehe c) )
b) ich geh davon aus, dass unser Fragensteller was zum "Proxy-auto-discover" wissen will, https://de.wikipedia.org/wiki/Web_Proxy ... y_Protocol

c) sollte ich mich bei a) und b) irren:
Lass es.
Nach "irgendnem" offenen Rechner scannen und darüber Deine Daten leiten ist reichlich dämlich.
Dass Dir das auch ernsthaften Ärger einbringen kann, brauchen wir wohl nicht weiter auszudisktieren.

witesoul
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2015 00:33:01

Re: Proxyfinder

Beitrag von witesoul » 14.11.2015 20:24:39

Mein treibender Gedank ist, mir miene eigene Proxyliste zu erstellen. Sicher gibt es viele öffentliche wie hidemyass (oder andere) aber diese sind eben meistens sehr hoch ausgelastet.

Deshalb habe ich mir gedacht mir welche zu suchen die schneller und weniger ausgelastet sind. Gerade für die ganze Zensur bei youtube und co. wären diese sehr viel wert.

Warum wäre das dämlich und mit ärger verbunden? Wenn Proxys offene Ports haben und nicht PW geschützt sind, ist das doch ok, denke ich zumindest. Da trägt doch der Anbieter des Proxys die Verantwortung und solange ich nichts illegales mache...

Antworten