Wlan Hotspot Network mit landingpage

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
Benutzeravatar
Voyager_MP
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2004 10:04:07
Wohnort: Aachen

Wlan Hotspot Network mit landingpage

Beitrag von Voyager_MP » 08.09.2014 10:21:02

Hi, ich habe die aufgabe ein wlan netzt mit aufzubauen.

Senario: mehrere openwrt ap's in einem vlan hinter einer debian fw (shorewall)

Problem: Voraussetzung ist, das man aus dem wlan auf einer landing page landet, wo man seinen email eingeben muss, dannach ist internet frei.
Hat einer eine idee wie ich das implentieren koennte ?

Shorewall und openwrt alles laeuft, nur wie ich die landing page realisiere weiss ich nicht.

Danke fuer euere tips
Gruß Michel

Dimejo
Beiträge: 503
Registriert: 21.07.2014 13:37:23

Re: Wlan Hotspot Network mit landingpage

Beitrag von Dimejo » 08.09.2014 11:18:15

Voyager_MP hat geschrieben:Hi, ich habe die aufgabe ein wlan netzt mit aufzubauen.

Senario: mehrere openwrt ap's in einem vlan hinter einer debian fw (shorewall)

Problem: Voraussetzung ist, das man aus dem wlan auf einer landing page landet, wo man seinen email eingeben muss, dannach ist internet frei.
Hat einer eine idee wie ich das implentieren koennte ?

Shorewall und openwrt alles laeuft, nur wie ich die landing page realisiere weiss ich nicht.

Danke fuer euere tips
Was Du suchst nennt sich meistens Captive Portal. Einige Firewall-Distributionen haben sowas bereits eingebaut.

zwiebelchen
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2011 12:51:42

Re: Wlan Hotspot Network mit landingpage

Beitrag von zwiebelchen » 11.02.2015 11:07:07

-Alles außer Port 80 blocken
-jedes Paket an Port 80 auf die Landingpage schicken, egal, an welche IP es gerichtet ist
-wenn E-Mail-Adresse eingegeben, Source-IP in IP-Tables aufnehmen und freischalten

So könnte man es z.B. machen. Wenn du das allerdings von Hand machen willst, kommst du sicher um ne Server-Programmiersprache nicht herum...
Debian 7 Wheezy mit Gnome 3 auf Xeon 1230V2, Asus P8H77, 16 GB DDR3, 120 GB Samsung 830 SSD, Gigabyte GTX 660

Antworten