Spez. Ports zu bestimmten IPs weiterleiten (Shorewall)

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
Benutzeravatar
simmeone
Beiträge: 112
Registriert: 01.04.2005 14:38:08
Wohnort: localhost

Spez. Ports zu bestimmten IPs weiterleiten (Shorewall)

Beitrag von simmeone » 19.10.2014 14:40:50

Hallo Gemeinde,

ich betreibe einen Debian-Server. Auf dem läuft ein DNS, DHCP, IMAPS, Postfix-Server und Shorewall. Die Kiste steht hinter einer FritzBox, diese wiederum ist durch Dyn-DNS von außen erreichbar.
Mein Android-Telefon habe ich so konfiguriert, daß der E-Mail Server immer über die Dyn-Adresse abgerufen wird. Nun ist es aber Blödsinn, wenn ich im lokalem Netzwerk bin, daß das Telefon erst ins Internet geht, um dann wieder auf den Debian-Server landet. :!:
Gibt es nicht eine Möglichkeit mit Shorewall da was rumzubauen? Ich stelle mir das wie folgt vor:

Lokal:
dyn-Adresse:993 -> umgeleitet auf debian-Server:993
dyn-Adresse:443 -> umgeleitet auf debian-Server:443
dyn-Adresse:1443 -> umgeleitet auf FritzBox:1443

Wie muß ich Shorewall konfigurieren, damit das so funktioniert? Oder wird das über den DNS-Server realisiert? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße

wanne
Moderator
Beiträge: 7465
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Spez. Ports zu bestimmten IPs weiterleiten (Shorewall)

Beitrag von wanne » 19.10.2014 18:18:01

In iptables ist das --to-destination.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Antworten