squid3 ausgehende IP spoofen?

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
Dimejo
Beiträge: 503
Registriert: 21.07.2014 13:37:23

Re: squid3 ausgehende IP spoofen?

Beitrag von Dimejo » 24.03.2015 10:16:30

als8e hat geschrieben:Danke für den Tip. Auf myip.is etc. funktioniert das problemlos. Die IP und auch das zugehörige Land wird erkannt.

Dass https-Seiten so evtl. nicht funktionieren (z.B. netflix) dachte ich mir schon; normale http-Seiten (z.B. Hulu) funktionieren aber trotz der gespooften IP nicht. Kann man das irgendwie fixen?
Ich dachte es ginge nicht um unlizensierte Inhalte, und Netflix wäre nur ein Beispiel?

als8e
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2015 09:55:57

Re: squid3 ausgehende IP spoofen?

Beitrag von als8e » 24.03.2015 10:18:15

Japp. Ich bleibe aber bei den genannten Beispielen und nenne hier nicht die Seiten mit geoblock (ohne lizensierte Inhalte), um die es mir eigentlich geht. Netflix und Hulu gehen da als Beispiel einfacher und bringen vielleicht auch anderen Leuten was (wenn es klappt), anstatt jetzt auf spezifische URLs einzugehen.

tomi89
Beiträge: 269
Registriert: 21.08.2014 00:21:52

Re: squid3 ausgehende IP spoofen?

Beitrag von tomi89 » 24.03.2015 14:26:21

Squid kann natürlich keine HTTPS Inhalte Verändern.

Außer du lässt es dir selbst ein gefaktes Zertifikat unterschieben, dann müsstest du aber auf eine mögliche Sicherheitsmeldung vom Browser bezüglich Problemem mit dem echten Zertifikate verzichten.

Falls du den Iceweasel Browser benutzt kannst du einfach das Addon ModifyHeaders benutzen. Für Chromium wird sicherlich auch ein passendes Addon existieren.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass ein zusätzlicher Header den Browserfingerprint einzigartiger macht.

als8e
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2015 09:55:57

Re: squid3 ausgehende IP spoofen?

Beitrag von als8e » 24.03.2015 18:10:33

In diesem speziellen Fall geht es eben nicht nur um den Browser (dann würde ein Addon ausreichen), sondern beispielsweise auch um Tablets und Smartphones im Netzwerk. Daher sollte das alles über squid laufen (bzw. halt ein alternatives Programm).

Komischerweise funktioniert die Abänderung des Headers ja wunderbar (auch unter z.B. whatismyip.com wird das entsprechende Land angezeigt), Seiten mit geolocation Filter springen im Gegensatz aber nicht darauf an.

Antworten