Reverse Proxy url_regex

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
cjoksch
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2011 15:47:43

Reverse Proxy url_regex

Beitrag von cjoksch » 22.07.2015 10:58:29

Hallo,
ich habe folgendes problem
ich habe eine Domain und möchte diese ab gewisse Unterordner auf verschiedene Server verweisen.
dazu habe ich folgende einträge:

acl ubs_acl url_regex ^www2.mailing-house/ubs/

cache_peer xx.xx.xx.2 parent 80 0 no-query originserver name=mailinghouse login=PASS
cache_peer xx.xx.xx.11 parent 80 0 no-query originserver name=mailing-house

acl acl_mailinghouse dstdomain test2.mailinghouse.ch www2.mailinghouse.ch
http_access allow acl_mailinghouse ubs_acl
cache_peer_access mailinghouse allow acl_mailinghouse ubs_acl

acl acl_mailing-house dstdomain www2.mailinghouse.ch
http_access deny ubs_acl
http_access allow acl_mailing-house
cache_peer_access mailing-house deny ubs_acl
cache_peer_access mailing-house allow acl_mailing-house

www2.mailinghouse.ch/ubs soll auf xx.xx.xx.2 geleitet werden.
Allerdings kommt trotz dem deny alles auf dem xx.xx.xx.11 raus.
Habe ich hier was verkehrt ??

danke
Cay

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Reverse Proxy url_regex

Beitrag von uname » 22.07.2015 13:29:31

Ich könnte mir vorstellen, dass ^ (Dach) nicht matcht, da die URL mit z.B. http:// anfängt.
Auch fehlt der Punkt und die Länderkennung (.ch). Das ist sehr schlecht und ein weiterer Grund warum es nicht funktionieren wird.
Zudem musst du eigentlich den . (Punkt) escapen ( \. ) auch wenn es für dein Problem nicht relevant ist.

Versuche doch erst mal nur:

Code: Alles auswählen

acl ubs_acl url_regex www2\.mailing-house
bzw.

Code: Alles auswählen

acl ubs_acl url_regex www2\.mailing-house\.ch
Wenn das ein wenig funktioniert kannst es ja immer noch erweitern. Leider weiß ich nicht ob das - (Minus) noch Probleme machen könnte. Ich kann leider keine regulären Ausdrücke programmieren.

Antworten