W-Lan-AP-Problem mit Smartphone

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
Benutzeravatar
DAS-ICH
Beiträge: 326
Registriert: 10.09.2004 21:34:35
Kontaktdaten:

W-Lan-AP-Problem mit Smartphone

Beitrag von DAS-ICH » 05.10.2015 12:24:20

Hi

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Android-Smartphone sich nicht mehr richtig mit meinem Debian-Router verbinden will. Es verbindet dich zwar, bekommt seine IP-Adresse, dann dauert es ein paar Sekunden und die Verbindung wird getrennt. So geht das ständig. Meine anderen Geräte und Smartphones im Haushalt haben keine Probleme.

Nach einigem hin und her habe ich versucht mein Smartphone über einen Tether-AP mit einem anderen Android-Phone zu verbinden, um zu schauen ob es an der Hardware, oder Software meines Handy's liegt. Da geht das W-Lan ohne Probleme.

Ich weis leider nicht wo ich noch ansetzen soll, das Problem einzugrenzen, deshalb hoffe ich auf einen Netzwerk-Guru, der mir vielleicht ein paar Ansätze liefern könnte.

MfG

hier noch ein paar Auszüge aus log und Konfiguration

cat /var/log/syslog | egrep wlan0 NoPaste-Eintrag38850

dmesg | egrep wlan NoPaste-Eintrag38851

hostapd.conf NoPaste-Eintrag38852

wenn noch was gebraucht wird bescheid sagen
Zuletzt geändert von DAS-ICH am 06.10.2015 12:59:25, insgesamt 1-mal geändert.
Debian Unstable-amd64
Kernel 4.2.1-2
Xfce
CPU: AMD PhenomII X6

DeletedUserReAsG

Re: WLan AP-Problem mit Smartphone

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.10.2015 12:46:42

Ich bin zwar kein Guru, aber ich schreibe trotzdem mal was: du könntest den hostapd mal im Vordergrund starten, der ist dann in der Regel ziemlich gesprächig und könnte einen Hinweis auf des Problem liefern.

Benutzeravatar
DAS-ICH
Beiträge: 326
Registriert: 10.09.2004 21:34:35
Kontaktdaten:

Re: WLan AP-Problem mit Smartphone

Beitrag von DAS-ICH » 06.10.2015 12:21:47

Hi

ein hostapd -dd /etc/hostapd/hostapd.conf half mir auch nicht wirklich weiter, hier ist die Ausgabe, vielleicht sieht einer von Euch das Problem. NoPaste-Eintrag38859

MfG
Debian Unstable-amd64
Kernel 4.2.1-2
Xfce
CPU: AMD PhenomII X6

Antworten