Proxychains |DNS-response|: myip.is does not exist

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
witesoul
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2015 00:33:01

Proxychains |DNS-response|: myip.is does not exist

Beitrag von witesoul » 26.11.2015 12:25:17

Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Tage mit Proxychains auseinander gesetzt. Jedes mal wenn ich eine Anfrage stelle kommt folgendes (immer mit entsprechenden Homepage Adresse).

|DNS-response|: www.google.com does not exist
|DNS-response|: myip.is does not exist
|DNS-request| www.google.com
|DNS-request| myip.is

Die Server sind korrekt eingetragen nach dem Tutorial von Sempervideo. Da dies mit dem DNS Server zusammen hing und Sempervideo dort keine Einstellungen verändert hat, habe ich mich weiter auf die Suche gemacht und folgendes gefunden.

https://www.privacy-handbuch.de/downloa ... ndbuch.pdf

Auf Seite 292 ist die Rede davon die Datei $HOME/.proxychains/proxychains.conf zu erstellen und folgendes rein schreiben->

Code: Alles auswählen

strict_chain
proxy_dns
[ProxyList]
http 127.0.0.1 4001
Ich habe dabei lediglich den http proxy auskommentiert (#) und meine hin geschrieben. Ausserdem habe ich die Datei /usr/lib/proxychains3/proxyresolv wie beschrieben einen anderen DNS_SERVER=84.200.69.80 eingetragen.

Danach hatte ich noch eine weitere Fehlermeldung
|S-chain|.... . Das kann möglicherweise daran liegen, das die Timeouts nicht berücksichtigt worden sind ?!?

Ach, ich habe den DNS_SERVER auch davor geändert gehabt bevor ich die Datei $HOME/.proxychains/proxychains.conf erstellt habe. Das kann es also auch nicht sein.

Ich bin ratlos und weiss nimmer weiter. Wenn jemand helfen könnte wäre das super.

Meine aktuellen Einstellungens änderungen sind hier

/usr/lib/proxychains3/proxyresolv

Code: Alles auswählen

DNS_SERVER=77.109.139.29
Den Rest habe ich bereits beschrieben und lediglich den Standart eingetragenen http Server auskommentiert und mit Socks5 Servern aufgefüllt. Vorher natürlich einzeln auf Funktion getestet (wie im Video von Semper Video gezeigt).

Ich weiss nimmer weiter. Wenn wer Rat hat, ist er sehr willkommen. Danke!

LG
witesoul

PS: Ich habe mehrere DNS_SERVER Anbieter ausprobiert wie z.B. auch die von der HP https://www.anonym-surfen.de/help/proxychains.html

witesoul
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2015 00:33:01

Re: Proxychains |DNS-response|: myip.is does not exist

Beitrag von witesoul » 01.12.2015 22:17:08

Hat keiner eine Idee oder einen Hinweis?

Antworten