Probleme bei Squid3 Authentifiziereung

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
hightec
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2017 01:44:01

Probleme bei Squid3 Authentifiziereung

Beitrag von hightec » 23.02.2017 01:53:04

Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich hatte heute vor auf meinem VServer (Debian 8) einen SquidProxy für mich zu installieren.
Der Proxy läuft auch soweit und ist erreichbar.

Als Authentifizierungsmethode hab ich die Passwortabfrage im Browser gewählt und habe die config Datei um folgende Zeilen erweitert:

Code: Alles auswählen

auth_param basic program /usr/lib/squid3/basic_ncsa_auth /etc/squid3/passwd
auth_param basic children 5
auth_param basic realm Proxy, bitte anmelden
auth_param basic credentialsttl 2 hours
auth_param basic casesensitive off
acl zugriff proxy_auth REQUIRED
http_access allow zugriff
Danach hab ich einen Benutzer und ein Passwort mittels "htpasswd" der Datei etc/squid3/passwd hinzugefügt und anschliessend den Squid3 Server neu gestartet.

Nach einstellung der Proxy-Adresse im Firefox bekam ich auch sofort die Abfrage nach dem Beutzernamen und Passwort.
Und nun bin ich bei folgendem problem:

Ich bekomme keinen Zugriff.
Ich gebe den korrekten Benutzername mit korrektem zugehörigem Passwort an und die einzige Reaktion ist, dass die Passwortabfrage einfach nochmal erscheint. Immer und immer wieder. Ich bekomme keinen zugriff.

Hat irgendjemand von euch noch einen Tipp für mich woran das liegen könnte?
Fehlt euch noch eine Information?

Gruß

HighTec

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10683
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Probleme bei Squid3 Authentifiziereung

Beitrag von MSfree » 23.02.2017 09:43:21

/var/log/squid/access.log ?

Antworten