HFSC mit einem digitalem DSL Anschluss (Magenta)

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
KisteBecks
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2012 19:07:21

HFSC mit einem digitalem DSL Anschluss (Magenta)

Beitrag von KisteBecks » 27.03.2017 21:50:35

Hi,


habe sehr gute Ergebnisse mit HFSC erzielt wenn es direkt auf dem ppp0 Interface die Daten regliert, hier wird soweit ich das Verstanden habe mit dem tc-atm patch [1] "richtig gerechnet" wenn DSL (ATM) als Übertragungstechnik zum Einsatz kommt - Hier noch mit einem reinem Internet Anschluss ohne Festnetz/Fernsehen.

Jetzt hatte mich ein Kollege gefragt ob man das nicht auch mit einem Anschluss mit Fernsehen machen kann, dazu hätte ich ein paar Fragen:

1) Die Bandbreite teilt sich ja auf Internet/VOIP/Fernsehen auf, macht es mit einer DSL 6000 Leitung überhaupt Sinn solch einen Anschluss zu besitzen?
laut [1] ist damit schon 720p möglich, wenn ich so normal aus dem Web Streame kommt das schon hin...dann ist die Leitung aber auch gut ausgelastet.

2) Wandern die Fernseh Daten per TCP/UDP über die Leitung und sind per Wireshark sichtbar oder ist da irgendwas Versteckt?

3) Kann der Provider VOIP priorisieren auf seiner Seite, also der Sende Seite? Und tut er dies Gewöhnlich (1&1/Telekom)
Also erst VOIP, dann Fernsehen und Rest normaler Internet Betrieb.




Nicht so seriös....
[1] http://linux-tc-notes.sourceforge.net/tc/tc-atm/

Antworten