Routerwahl für Glasfaseranschluss

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Benutzeravatar
Celica
Beiträge: 2145
Registriert: 16.08.2003 13:37:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Routerwahl für Glasfaseranschluss

Beitrag von Celica » 04.07.2020 16:40:56

Feedback nach einigen Wochen später mit dem Turris Omnia Router.

Der Omnia ist ein schickes Stück Hardware mit einer tollen Idee dahinter und einer super Umsetzung.
Ich mag dieses Gerät sehr.

Leider hatte ich ein unüberwindbares Problem mit der IPv6 Unterstützung, welches ich weder mit der unermüdlichen Unterstützung von bluestar aus diesem Forum, noch dem Turris Omnia Forum und schlussendlich privater Initiative eines ITlers, lösen könnte.
Am Provider liegt es nicht, da der DrayTek Vigor 2133 den ich mir dann gekauft habe, die IPv6 Unterstützung anstandslos bietet.
Den DrayTek Router betreibe ich nun schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Sehr einfache Inbetriebnahme, bietet wesentlich mehr wie ich jemals benötigen werde :D (so wie der Turris Omnia), läuft bisher absolut stabil, guter Support was ich bis hierhin sagen kann, ...

Gerne hätte ich den Omnia ans laufen gebracht, aber werde das Wissen noch die Zeit haben dafür ausgereicht um das zu ermöglichen.
Auf dem Weg dahin habe ich den ein oder anderen hier schwer genervt :) (was mir auch leid tat).
Schade halt das es am Ende nicht zu klären gewesen ist.

Ich bin mit der Lösung mehr wie zufrieden und wer mehr Info`s zum DrayTek benötigt, der kann mich gerne anschreiben.

Noch habe ich den Turris Omnia, werde diesen aber nach dem Urlaub verkaufen.
Somit steht der Omnia Router mit einer internen und neuen SSD zur Disposition.
Wer daran Interesse hat, schreibt mich gerne an.
Ich kann das Gerät nur empfehlen.
Letztlich ist es vielleicht mein eigenes Unvermögen gewesen was mich hat scheitern lassen.
Dem Gerät möchte ich hier keine Schuld zusprechen.
Danke !

Ciao

Celica

Antworten