kernel absturtz bei pppoeconf ?

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
Benutzeravatar
apt-get
Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2002 08:59:29
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

kernel absturtz bei pppoeconf ?

Beitrag von apt-get » 04.09.2002 11:59:56

Hi Leute

ja also mus sagen das forum gefällt mir, und dann auch noch alles nur über debian :-)

zu meim problem.

Ich möchte bei nem freund ein linux router + firewall unter debian 3.0 mit kernel 2.4 aufsetzen, kein X nur konsole
die hardware besteht aus asus board mit PII 233 mit 64mb ram und ide hdd. dazu zwei nic´s mit realtek chip auf pci basis.

eth0 > LAN mit IP: 192.168.123.254 / 255.255.255.0 > switch
eth1 > DSL mit dyn IP von t-online > DSLmodem

die install läuft problemlos durch. an der stelle wo das netzwerk configt wird, gebe ich als prim. netzwerkschnittstelle eth0 an und stelle soweit alles ein. eth1 soll später per pppoeconf eingestellt werden.

so da geht das problem los, nach der install geb ich dann pppoeconf ein und es erscheint auch die maske in der beide nic´s erkannt werden und dann nach einem zugriff auf das modem gesucht wird. klar bei eth0 kann er nichts finden denn die geht ins LAN, aber bei eth1 hängt sich dann der rechner auf.

das wars - nichts mehr. nach einem neustart passiert beim aufrufen von pppoeconf genau das gleiche.

so was sagt ihr dazu ?

ich mein ich würde gerne ohne weitere fremd-software das dsl zum laufen bringen. Angeblich ist bei debian ja alles dabei um meine sache zu verwirklichen.

vielen dank im vorraus apt-get

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 04.09.2002 12:11:13

/usr/share/doc/pppoe/README.Debian.gz

http://howtos.adsl4linux.de/

Benutzeravatar
apt-get
Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2002 08:59:29
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von apt-get » 04.09.2002 14:49:25

Hi glatzor...

danke für die schnelle antwort,.. ich werd sehn was sich machen läst.

bye apt-get

Antworten