Automatisches ausführen von Scripten nach EInwahl

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
Stippy
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2002 13:33:51

Automatisches ausführen von Scripten nach EInwahl

Beitrag von Stippy » 06.09.2002 13:39:36

Hallo Leute,

ich hab vor kurzem meine Router / Firewall von RedHat auf Debian Woody umgestellt.
Zur Internetverbindung nutze ich DSL das ich über pppoe eingerichtet habe. War alles kein Problem!

Ich hab nur das Problem das ich nicht wirklich weiß wo ein Script (z.B. Firewall) hin muß das nach der Einwahl ausgeführt werden soll.
In Dokus habe ich gelesen das dies in /etc/ppp/ip-up.d rein soll. Alle Scripte in diesem Verzeichnis werden von /etc/ppp/ip-up aufgerufen. Das ist so weit richtig, wenn ich ip-up manuell aufrufe laufen alle Scripte durch. Nur wenn meine DSL-Verbindung neu aufgebaut wird nicht.

Wer kann mir weiterhelfen? :wink:

Stippy
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2002 13:33:51

Hat sich erledigt!

Beitrag von Stippy » 06.09.2002 21:50:51

Ein anderes Script das standardmässig mitinstalliert wird hat einen Fehler verursacht der die Scriptabarbeitung gestoppt hat.

:lol:

Antworten