Savango.de ISDN FLAT mit callback geht das mit LINUX

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
snipes0815
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2002 16:07:44
Wohnort: Beuren
Kontaktdaten:

Savango.de ISDN FLAT mit callback geht das mit LINUX

Beitrag von snipes0815 » 11.09.2002 17:10:40

Hi Leute

ich habe nen Kumpel der hat ne ISDN-Flat von Savango.de und inder FAQ steht

"Funktionieren die Internetzugänge auch mit einem Linux-Betriebssystem?
Nein, aufgrund des Callbackverfahrens funktionieren unsere Zugänge ausschließlich auf Windows und Mac Betriebssystemen und mit ISDN-Terminaladaptern bzw. mit einer Einwahl per Router. Wir empfehlen die Nutzung der AVM-Fritzcard. "

Meine Frage geht es doch ?

UND Wie ?

Snipes

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 11.09.2002 17:15:03

Provider boykottieren?

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 11.09.2002 18:14:16

Boykott wäre in der Tat die schönste Lösung. Ich finde die Formulierung schlicht ein Frechheit, zumal das totaler Unsinn ist (es sei denn, die benutzen irgendeine eigene Spezialsoftware, die zu nichts kompatibel ist... was allerdings den Boykott noch attraktiver machen würde. Microsoft Callback funktiniert laut FAQ auch nicht (CBCP))

Man kann den Linux Rechner natürlich auf "normales" Callback konfigurieren. Die Frage ist: wie? Schau 'mal in die ipppd Doku, da steht allerlei zu Callback drin. Allerdings musst Du da aufpassen: Du willst ja keinen Linux Rechner der Callback macht, sondern einen Linux Rechner, der Callback akzeptiert...

siehe auch http://www.isdn4linux.de -> FAQ

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 11.09.2002 18:21:37

Ich habe auf der Internetseite von Savango.de nichts zum verwendeten Callback System gefunden, ausser ein paar blabla Anmerkungen. Kann halt echt sein, dass die CBCP verwenden, und das funktioniert halt echt nicht.

Auf der anderen Seite: ISDN Flatrate für 120 EUR im Monat:?: Mit Zwangstrennung nach 5min Idle und nach 12 Stunden:? Ich zahl für meine DSL Flat ja schon weniger als die Hälfte, komplett ohne Zwangstrennung (meine ersten 300 Beiträge hier waren alle von der gleichen IP, also war mein DSL dauerconnected (höchstwahrscheinlich)).

Selbst wenn ich den Telefonanschluss (T-ISDN) noch dazu rechne, bin ich inklusive Gesprächsgebühren immer noch unter 120 EUR.

Seltsame Tarifstruktur...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Knowy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2002 13:59:48

Beitrag von Knowy » 14.09.2002 10:46:27

nunja, isdn hat ja auch andere vorraussetzungen, es ist ja nicht einfach "aufgesetzt" auf einer kupfer leitung sondern nimmt ja reel eine verbindung dauerhaft weg. das kostet natürlich, und hinzu kmmt das viele leute kein dsl bekommen können( und das wahrscheinlich nie) und da wird natürlich abgezockt mit isdn flat, wobei sich bisher noch keine als haltbar erwiesen hat.

Antworten