GNOME Termine im Benachrichtigungsfeld anzeigen lassen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
rallygion
Beiträge: 36
Registriert: 25.08.2014 10:02:07

GNOME Termine im Benachrichtigungsfeld anzeigen lassen

Beitrag von rallygion » 11.03.2018 23:59:03

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im Benachrichtigungsfeld die demnächst anstehenden Termine anzeigen zu lassen?
Man sieht dort die Termine nur, wenn ich den jeweiligen Tag auswähle.
Ich habe ein Widget auf dem Handy, bei dem ich eine Übersicht über die nächsten Termine habe, wäre schön, wenn es sowas für Gnome auch geben würde.

Auf dem Laptop hab ich Debian Stable mit Gnome 3.22 im Einsatz.

Gruß

Sebastian

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 430
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: GNOME Termine im Benachrichtigungsfeld anzeigen lassen

Beitrag von jph » 12.03.2018 08:40:32

Diese Anzeige wird in Evolution konfiguriert. Schau mal dort unter "Benachrichtigungsfeld" nach. Dort kannst du auch die Erinnerungen konfigurieren.

rallygion
Beiträge: 36
Registriert: 25.08.2014 10:02:07

Re: GNOME Termine im Benachrichtigungsfeld anzeigen lassen

Beitrag von rallygion » 13.03.2018 08:28:14

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings bekomm ich die Termine immer noch nicht angezeigt.
Egal was ich einstelle.
Ab-und wieder angemeldet hatte ich mich auch, falls das notwendig sein sollte.
Kann es sein, dass da nur Termine angezeigt werden, bei denen die Erinnerung aktuell ansteht, z.B. wenn die Erinnerung für den Termin auf 3 Stunden vorher gesetzt ist, dass der Termin auch erst dann im Benachrichtigungsbereich angezeigt wird?

Antworten