Gnome und Google-Online Account

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mario.neudeck
Beiträge: 455
Registriert: 07.09.2004 08:51:47
Wohnort: Dresden

Gnome und Google-Online Account

Beitrag von mario.neudeck » 15.10.2018 14:52:58

Hallo,
ich will ein Google-Online Account erstellen (nachdem ich blöderweise meinen funktionierenden gelöscht habe).
Ich rufe dazu aus den Einstellungen den Dialog Online-Konten und Google auf.

Im folgenden Dialog kann ich jedoch nichts eingeben. Wenn ich mit der Maus über den Bereich fahre, ändert sich der Cursor zu einem Eingabecursor für den Nutzername.
Kann nur blind in das Feld etwas eingeben. Der "Weiter"-Button lässt sich auch nur so ermitteln.

Bild

Letztlich bekomme ich es nicht hin, dort das Google-Online Konto einzufügen.
Kennt Ihr das Verhalten? Gibt es eine andere Möglichkeit, mein GNome mit Google zu verknüpfen?

Danke,
Mario

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Gnome und Google-Online Account

Beitrag von Blackbox » 23.10.2018 15:29:15

Du könntest das Paket Debiangnome-online-accounts purgen, dann ist unter anderem auch der Google Online Account weg.
Ob dies allerdings in einer (Gnome)-Standardinstallation problemlos funktioniert, müssen dir die Gnomenutzer aus dem Forum beantworten.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

mario.neudeck
Beiträge: 455
Registriert: 07.09.2004 08:51:47
Wohnort: Dresden

Re: Gnome und Google-Online Account

Beitrag von mario.neudeck » 23.10.2018 15:34:42

Danke für die Info.
Ich habe die Zugangsdaten nun "blind" eingegeben.
Also mit der Maus die entsprechenden Stellen gesucht und losgetippt bzw. geklickt. Letztlich konnte ich so die Verbindung wieder herstellen.

Antworten