Login Screen defekt

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 982
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

Login Screen defekt

Beitrag von fulltilt » 08.11.2018 14:02:16

Habe hier ein Kubuntu 18.10, hier war der Loginscreen in den Systemsettings doppelt, habe einen gelöscht und beide waren weg. Habe dann einen Screen von zusätzliche Screens downloaden installiert und neu gestartet. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Maus, kein Login ...
Habe dann aus einem Backup des home Folderes .config, .local und .kde wieder hergestellt, das hat aber nichts geändert, vermutlich muss ich den Default Loginscreen neu installieren.
Ich weiss das ist hier kein Kubuntu Forum, ich komme aber momentan an nichts mehr ran, der Rechner ist von meiner Freundin und ich bin von Zuhause weg ...
Kann jemand helfen?
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 982
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

Re: Login Screen defekt

Beitrag von fulltilt » 08.11.2018 16:00:36

habs hinbekommen ... meine Güte :?
den ganzen sddm Kram nochmal re-installiert, alles im cache gelöscht und nach ca. 10 reboots kam dann erst einmal ein virtuelles Keyboard anstatt Login screen ... das ist momentan alles ganz schön verkorkst die sddm Login action ... das war ein Kubuntu 18.10
Im KDE selbst lassen sich auch die ganzen Optionen wie Layout usw. beim Login nicht setzen nur das Mouse Design, Rest muss manuell in der sddm.conf irgendwie angepasst werden
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Antworten