Kmail: Neue Mails werden in den lokalen Papierkorb verschoben

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
McLANE
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2005 17:22:23

Kmail: Neue Mails werden in den lokalen Papierkorb verschoben

Beitrag von McLANE » 11.02.2019 18:48:38

Hallo,

seit kurz vor Weihnachten verschiebt Kmail alle Mail aller Konten in den lokalen Papierkorb.

Ich habe die IMAP-Konten schon neu angelegt von Akonadi den Cache geleert und den Server neu gestartet. Jedes mal ging es eine Zeit gut, dann fand ich die Mails wieder im lokalen Papierkorb.

Hat jemand einen Rat?

Debian stable.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 2869
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Kmail: Neue Mails werden in den lokalen Papierkorb verschoben

Beitrag von Blackbox » 21.02.2019 11:23:47

Klingt für mich wie eine Filterregel die fehlgeleitet ist.
Bitte prüfen!
Eigenbau PC: Debian Sid - 4.19.0-5-amd64 - Xfce 4.12
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - 4.19.0-5-amd64 - Xfce 4.12
Notebook: TUXEDO Book BU1406 - Debian Sid - 4.19.0-5-amd64 - Xfce 4.12
Rootserver: Centos 7.6.1810 - 3.10-amd64
Alles Minimalinstallationen.

Freie Software unterstützen, Datenschutz stärken!

McLANE
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2005 17:22:23

Re: Kmail: Neue Mails werden in den lokalen Papierkorb verschoben

Beitrag von McLANE » 21.02.2019 15:22:44

E sind keine Filterregeln eingerichtet! Auch Sieve ist nicht aktiviert.

Ich bin auch die einzige Person die Zugang und einen Account an dem Rechner hat. (Nur zur Vollstandigkeit)

Die einzige "Regel" - und die ist Standardmäßig aktivert- ist und die etwas mit dem lokalen Papierkorb zu tun hat, dass beim Komprimieren der Ordner die als gelöscht markierten Mails in den lokalen Papierkorb verschoben werden sollen.

Ich habe mittlerweile die Konten noch einmal neu angelegt. Es ging bis zu einem Neustart gut.
Jetzt werden alle neuen Mail als gelesen markiert und nicht mehr verschoben.

McLANE
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2005 17:22:23

Re: Kmail: Neue Mails werden in den lokalen Papierkorb verschoben

Beitrag von McLANE » 21.02.2019 15:29:24

Passwörter der Emailkonten sind sind auch neu.

Ich kommt mittlerweile der Verdacht, es konnte mit Akonadi zu tun haben.

Antworten