evolution + galeon

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
peter
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2002 19:59:45

evolution + galeon

Beitrag von peter » 29.01.2002 01:18:18

ist wahrscheinlich eine blöde Frage - aber ich weis es halt nicht.

Wo bekomme ich evolution und galeon für woody.

ciao Peter

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 29.01.2002 03:11:09

http://www.ximian.com - da gibt es auf jedenfall Evolution :)

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 29.01.2002 11:15:12

apt-get install evolution galeon

k-pl

peter
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2002 19:59:45

Beitrag von peter » 29.01.2002 13:07:02

k-pl hat geschrieben: apt-get install evolution galeon

k-pl
Das Ergebnis schaut so aus:


_______________________________
debian:/home/peter# apt-get install evolution galeon
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Package evolution has no available version, but exists in the database.
This typically means that the package was mentioned in a dependency and
never uploaded, has been obsoleted or is not available with the contents
of sources.list
E: Package evolution has no installation candidate
________________________________


Wahrscheinlich habe ich den falschen Server in souce.list eingetragen. Welche brauche ich denn.
Ich verwende woody.

Peter

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 29.01.2002 13:58:21

deb http://red-carpet.ximian.com/debian stable main
(für evolution)

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 29.01.2002 16:59:49

Evolution und Galeon gibt es aber auch auf den Debianmirrors.
Vielleicht mal ein "apt-get update". Wenns dann immernoch nicht funzt, mal die SID in der sources.conf eingeben, "apt-get update" und dann "apt-get install evolution galeon".

k-pl

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 29.01.2002 17:01:22

#SID:

deb http://http.us.debian.org/debian unstable main contrib non-free
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US unstable/non-US main non-free

k-pl

Benutzeravatar
ferida
Beiträge: 23
Registriert: 08.02.2002 09:56:37
Wohnort: linz/donau
Kontaktdaten:

unstable -> galeon + evolution???

Beitrag von ferida » 08.02.2002 10:43:40

ich hab daheim debian unstable samt galeon und evolution installiert und wollte das jetzt auf meinem rechner in der firma auch machen - fand's aber nicht in der liste (dselect). apt-get scheiterte an irgendwelchen dependencies die es nicht erfuellen konnte weil die packages zwar in der liste standen aber nicht erreichbar sind...

woran liegt das bitte?

na - egal, ich hols mir von red-carpet.ximian.com....

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 08.02.2002 11:00:32

Trag mal SID in der sources.conf ein. Und dann einen apt-get update.

k-pl

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

unstable -> galeon + evolution???

Beitrag von xraver » 08.02.2002 15:35:06

ferida hat geschrieben: na - egal, ich hols mir von red-carpet.ximian.com....
...nur das red-carped.ximian.com verdammt langsam ist. besser wäre es nen mirror zu suchen und dann einfach die packete von hand downloaden und installen. evolution ist schon was feines :).

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 08.02.2002 15:38:31

Wie funktioniert red-carpet im Zusammenhang mit apt?

k-pl

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 08.02.2002 16:54:23

Ich finde es etwas drastisch um nur für Galeon und Evolution gleich auf Sid zu wechseln. Ich würde Dir lieber empfehlen pining zu benutzen - um gezielt Pakete aus unstable zu installieren:
Dazu musst Du die Einträge für Sid Packete zusätzlich in Deine sources.list aufnehmen, so dass woody und sid drinne stehen.

"/etc/apt/sources.list"

Code: Alles auswählen

deb http://ftp.de.debian.org/debian woody main contrib non-free
deb http://ftp.de.debian.org/debian-non-US woody/non-US main contrib non-free
deb http://ftp.de.debian.org/debian sid main contrib non-free
deb http://ftp.de.debian.org/debian-non-US sid/non-US main contrib non-free
Danach noch folgende Eitnrag in "/etc/apt/preferences":

Code: Alles auswählen

Package: *
Pin: release a=testing
Pin-Priority: 900

Package: *
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 300
Jetzt kannst du mit "apt-get -t unstable galeon evolution" die beiden aus Sid installieren. Die Abhängikeiten werden aufgelöst und sollten mitinstalliert werde. Es sei aber noch angemerkt, dass dies nicht bei allen Proghrammen reibungslos funktioniert - aber ich mache es bei mir selbst auch so. Aber unbedingt noch die "man apt_preferneces" lesen.

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 08.02.2002 17:46:12

k-pl hat geschrieben: Wie funktioniert red-carpet im Zusammenhang mit apt?

k-pl
Wenn ich red-carpet drauf habe und dann starte bekomm ich immer den Hnweiss das die Version nicht festgestellt werden konnte. Liegt bei mir warscheinlich drann das ich woody und sid benutze. Mich würde aber auch interessieren ob red-carped und apt zusammenarbeiten. Denn wenn ich was mit red-carpet installe will ich keine Probleme mit apt bekommen.
Naja, habs wieder von der Platte geschmissen, sehe keienn Vorteil in dem Tool.

Antworten