Problem mit Gnome/X auf SPARC und Debian für SPARC

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Strempel
Beiträge: 24
Registriert: 10.07.2002 11:51:05
Kontaktdaten:

Problem mit Gnome/X auf SPARC und Debian für SPARC

Beitrag von Strempel » 10.07.2002 11:56:05

Der mitgelieferte X-treiber läßt sich auf der Sparc installieren allerdings nach starten X-Servers kommt es zum Absturz!

Weiterhin lassen sich keine läßt sich selbst mit einderem Grafikartentreiber kein X und Gnome-Export durchführen!
Es kommt entweder zum Absturz oder es kommt die Fehler Meldung
kann Gnome nicht initialisieren!

Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 10.07.2002 12:52:06

Weiterhin lassen sich keine läßt sich selbst mit einderem Grafikartentreiber kein X und Gnome-Export durchführen!
Was meinst Du damit? Wilslt Du die DISPLAY-variable auf einen anderen XServer setzen?
Der mitgelieferte X-treiber läßt sich auf der Sparc installieren allerdings nach starten X-Servers kommt es zum Absturz!
Mit welcher Methode startest Du den X-Server?
Welche Fehlermeldungen (EE) bekommst Du?

Benutzeravatar
Strempel
Beiträge: 24
Registriert: 10.07.2002 11:51:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Strempel » 10.07.2002 13:33:40

Sorry für das schlechte deutsch!

Es gibt keine weiteren Fehlermeldungen außer denen die ich geschrieben hatte.

DISPLAY variablen usw. wurden richtig gesetzt (ich hab das schon mehrmals gemacht)

Anfangs habe ich versucht am REchner mit der Grafikakarte zu arbeiten,
als das nicht klappte habe ihc versucht von extern drauf zuzugreifen!

CD und Daten sind in Ordnung! (md5-Summen stimmen)
Obwohl mein derzeitiges System (Debian Woody)mit defekten CD's installiert wurde, aber trozdem fehlerfrei läuft! (übrigens stabiler als 2.2r3 und 2.2r5, die ich als Originale rumliegen habe!)

Frage: Wieso gibt es nicht endlich mal ein update, da die Packete teilweise asbach urarl sind?

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 10.07.2002 14:08:07

Ich kann leider nicht erkenne, ob Du ein X oder ein Gnome-Problem hast. Darum: Kannst Du den X-Server mit einem einfachen "X" als root starten? Wenn nein, in /var/log findest Du eine Logdatei. Fehlermeldungen werden mit einem (EE) eingeleitet.
Obwohl mein derzeitiges System (Debian Woody)mit defekten CD's installiert wurde, aber trozdem fehlerfrei läuft! (übrigens stabiler als 2.2r3 und 2.2r5, die ich als Originale rumliegen habe!)
Die Stabilität eines Systems hängt auch von der Konfiguration ab.
Frage: Wieso gibt es nicht endlich mal ein update, da die Packete teilweise asbach urarl sind?
Auf debianplanet.org findest Du Informationen zum aktuellen Status der Woody-Relase.

Benutzeravatar
Strempel
Beiträge: 24
Registriert: 10.07.2002 11:51:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Strempel » 10.07.2002 14:12:10

Danke!
ÜFr überprüfung brauch ich noch etwas Zeit ich werde veruschen ausfühliches Fehler-log zuerstellen!

Frage ma Rande: Wann wird Debian 3.0 released?

Antworten