Elsa Winner 2000 und XFree 4.1

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
bifo
Beiträge: 335
Registriert: 10.07.2002 07:22:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Monschau

Elsa Winner 2000 und XFree 4.1

Beitrag von bifo » 13.07.2002 18:44:48

Hallo zusammen,

ich habe letztens eine Elsa WINNER 2000/Office-A8 VIVo (so stehts auf der Platine der Grafikkarte) geschenkt bekommen. Die versuche ich nun unter Woody zu verwenden. Leider habe ich dabei unter X11 nur mäßigen Erfolg. Ich habe die Pakete xfree-common und xserver-xfree der Version 4.1.0-16 installiert.

Mein Logfile meldet mir am Ende

(EE) No drivers available.

Fatal server error:
no screens found

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich bei der Suche nach möglichen Ursachen weiter vorgehen muß? Wer mag, dem sende ich gerne meine XF86config und mein Logfile.

Über Hilfe freut sich
Uwe, der eigentlich nur auf den TV-Ausgang der Karte scharf ist... ;-)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 13.07.2002 18:56:51

Hast Du schonmal versucht, die Karte mit "xf86cfg -textmode" oder "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" neu zu konfigurieren?

Benutzeravatar
bifo
Beiträge: 335
Registriert: 10.07.2002 07:22:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Monschau

Beitrag von bifo » 19.07.2002 21:19:58

Vielen Dank für die Antwort. "xf86cfg -textmode" habe ich bereits ausprobiert. "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" ist ein guter Tip, den ich in der kommenden Woche versuchen werde.

Gruß
Uwe

Antworten