Dolphin --> oeffnen mit Eintraege entfernen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
wartburgritter
Beiträge: 269
Registriert: 01.10.2005 16:45:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Winterthur, selten auch Eisenach

Dolphin --> oeffnen mit Eintraege entfernen

Beitrag von wartburgritter » 28.09.2014 10:56:32

Hallo zusammen,

ich hab in Dolphin 4.12.4 einige Eintraege zum oeffnen mit dialog hinzugefuegt. Die meisten sind nicht mehr gueltig und verweisen auf nicht existierende dateien. Wie kann ich diese aus dem oeffnen mit dialog entfernen. Hab im inet gesucht und finde nichts gescheites ...

gruss bernd alias der wartburgritter

Bild
Stand März 2020:
Desktop Lenovo ThinkPad X1 mit Debian Buster (super kiste, aber der akku macht nach nunmehr 3 Jahren schlapp)
Fileserver veralte hardware mit neuer grosser hd mit Debian Lenny (ich sollte den wirklich mal ersetzen ... )
Mobiltelefon Sony Xperia mit SailfishOS
Tablet BQ aquaris M10 mit Ubuntu Touch

wartburgritter
Beiträge: 269
Registriert: 01.10.2005 16:45:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Winterthur, selten auch Eisenach

Re: Dolphin --> oeffnen mit Eintraege entfernen

Beitrag von wartburgritter » 28.09.2014 11:01:47

Beantworte meine Frage gleich selber. Habe bald 2h gesucht, den Eintrag gemacht und dann kam mir der Gedanke mal nicht immer nur im .kde zu suchen ... :roll:

Code: Alles auswählen

$ cd /home/hugo
$ grep -r IfcPlusPlusViewerRel
.local/share/applications/IfcPlusPlusViewerRel-2.desktop:Exec=/usr/local/bin/IfcPlusPlusViewerRel
.local/share/applications/IfcPlusPlusViewerRel-2.desktop:Name=IfcPlusPlusViewerRel
.local/share/applications/mimeapps.list:text/plain=IfcPlusPlusViewerRel-2.desktop;IfcPlusPlusViewerDeb-2.desktop;IfcPlusPlusViewerDeb.desktop;IfcPlusPlusViewerRel.desktop;kde4-kwrite.desktop;IfcPlusPlusViewer-3.desktop;IfcPlusPlusViewer-2.desktop;IfcPlusPlusViewer.desktop;kate-2.desktop;nedit.desktop;viking.desktop;
.local/share/applications/IfcPlusPlusViewerRel.desktop:Exec=/usr/local/bin/IfcPlusPlusViewerRel
.local/share/applications/IfcPlusPlusViewerRel.desktop:Name=IfcPlusPlusViewerRel
findet die entsprechenden Desktopdateien in /home/hugo/.local/share/applications/ welche einfach nur geloescht werden muessen. Mhh manchmal braucht es einfach einen Forumseintrag ...

gruss bernd
Stand März 2020:
Desktop Lenovo ThinkPad X1 mit Debian Buster (super kiste, aber der akku macht nach nunmehr 3 Jahren schlapp)
Fileserver veralte hardware mit neuer grosser hd mit Debian Lenny (ich sollte den wirklich mal ersetzen ... )
Mobiltelefon Sony Xperia mit SailfishOS
Tablet BQ aquaris M10 mit Ubuntu Touch

Thomas123
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2018 16:21:20

Re: Dolphin --> oeffnen mit Eintraege entfernen

Beitrag von Thomas123 » 31.01.2019 21:23:07

Danke! Hat mir auch geholfen! :-)

Antworten