(Gelöst) Kontxtmenü anpassen? Version von gnome ?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

(Gelöst) Kontxtmenü anpassen? Version von gnome ?

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 17.10.2016 07:34:41

Hallo ich habe gnome. Gestartet habe ich gnome (metacity)
Leider kann ich kein Bildschirmfoto vom Kontextmenü machen.
Im Kontextmenü fehlt neues Dokument: leeres Dokument
Wie kann ich das Kontxtmenü anpassen? << Damit neues Dokument : leeres Dokument aufgenommen wird?
Wie kann ich die installierten Version von gnome herausfinden?
Zuletzt geändert von DEBIANUNDANDREAS am 17.10.2016 12:07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Kontxtmenü anpassen? Version von gnome ?

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 17.10.2016 08:31:38

Die letzte Frage >> "Wie kann ich die installierten Version von gnome herausfinden?" << konnte ich selber lösen >>

Code: Alles auswählen

gnome-shell --version
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bleibt also die fragen über >> "Wie kann ich das Kontxtmenü anpassen? << Damit neues Dokument : leeres Dokument aufgenommen wird?"
Wer weiss rat?

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Kontxtmenü anpassen? Version von gnome ?

Beitrag von uname » 17.10.2016 08:50:11

http://bernaerts.dyndns.org/linux/76-gn ... ation-menu

Wenn dir das zu kompliziert ist, verzichte auf diese Möglichkeit oder steige von Gnome 3 auf irgendwas bessers um. Prinzipiell finde ich es aber auch ziemlich sinnfrei weiterhin neue Ordner über das Kontextmenü erstellen zu lassen und Dateien nicht.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Kontxtmenü anpassen? Version von gnome ?

Beitrag von towo » 17.10.2016 08:53:55


owl102

Re: Kontxtmenü anpassen? Version von gnome ?

Beitrag von owl102 » 17.10.2016 10:37:09

Das ist eine Anleitung nach dem Motto "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!".

Die einfache Variante: Einfach eine passende Datei mit passendem Namen im persönlichen "Vorlagen"-Verzeichnis erstellen, z.B. eine leere Textdatei mit dem Namen "Textdatei".

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Kontxtmenü anpassen? Version von gnome ?

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 17.10.2016 11:37:16

Leider habe ich Internetstörung, viele Seiten funktionieren nicht, debianforum funktioniert passabel.

http://bernaerts.dyndns.org/linux/76-gn ... ation-menu >>
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter bernaerts.dyndns.org aufbauen.

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Kontxtmenü anpassen? Version von gnome ?

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 17.10.2016 12:07:21

Danke
@owl102
dein Tipp hat geholfen, damit ist hiesiger Thread gelöst.

Antworten