Neo-2-Tastaturlayout in GNOME 3 unter Stretch kaputt?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Neo-2-Tastaturlayout in GNOME 3 unter Stretch kaputt?

Beitrag von jph » 11.03.2017 12:47:56

Hallo,

ich nutze das Neo-2-Tastaturlayout. Das scheint in GNOME 3 unter Stretch kaputt zu sein, die Tasten sind völlig verkehrt zugeordnet. Kann das jemand auf seinem Rechner bestätigen oder ist das nur bei mir kaputt?

Das grundsätzliche Umschalten funktioniert; ein englisches Layout arbeitet wie erwartet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neo_%28Ta ... elegung%29

Gruß

Jan

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

[gelöst] Neo-2-Tastaturlayout in GNOME 3 unter Stretch kaputt?

Beitrag von jph » 27.12.2017 18:16:05

Das Problem ist weg bzw. sitzt vor dem Rechner. Die Ursache war Numlock. :facepalm:

Antworten