Netzwerkverbindungen im lightdm-Anmeldefenster anzeigen.

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Netzwerkverbindungen im lightdm-Anmeldefenster anzeigen.

Beitrag von ottonormal » 10.05.2017 09:54:05

Hallo,

ich möchte gerne im Anmeldefenster von lightdm (Stretch) die Netzwerkverbindungen angezeigt bekommen, wie kann ich das bewerkstelligen?
In /etc/lightdm/lightdm-gtk-greeter.conf habe ich die Zeile:

Code: Alles auswählen

show-indicators=~language;~session;~power
Würde es reichen, da nur den entsprechenden Eintrag anzuhängen? Und wenn, wie müsste der dann lauten?

Mein Ubuntu 16.04 hat auch den lightdm, der zeigt mir beim Einloggen die Netzwerkverbindungen an. Allerdings ist da die Konfuguration völlig anders, da kann ich nichts übernehmen.

Benutzeravatar
seep
Beiträge: 544
Registriert: 31.10.2004 14:21:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HSK

Re: Netzwerkverbindungen im lightdm-Anmeldefenster anzeigen.

Beitrag von seep » 24.05.2017 18:45:40

Gemäß Link tippe ich auf ~nm-applet, es liest sich aber eher nicht so, als ob das funktionieren würde:

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+sour ... ug/1590078

Antworten