Ausgabe über Thunderbolt?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ausgabe über Thunderbolt?

Beitrag von minimike » 05.06.2017 13:36:06

Hi

Unterstützt Linux (genauer Debian 9) mitlerweile die Ausgabe über Thunderbolt? Also ich meine Ausgabe an Monitore die mit Thunderbolt betrieben werden? Hätte da ein kleines Bastelprojekt, aber nur einen Mac mit Monitor angeschlossen an Thunderbolt.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Ausgabe über Thunderbolt?

Beitrag von smutbert » 05.06.2017 22:39:07

Hm, ist Thunderbolt denn aus Softwaresicht nicht einfach nur eine normale Grafikkarte mit Displayport, ein PCIe-Steckplatz, ein USB-Port, eine Netzerkschnittstelle, usw.?

Ich seh jedenfalls eigentlich keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte - ich kenne nur ein paar ältere Berichte, dass zB Hotplugging nicht (immer bzw. zuverlässig?) funktioniert.

Antworten